Er holte im Einzel Platz vier und mit der Mannschaft silber.

Ludwigsburg war am vergangenen Wochenende der Austragungsort für die Landesmeisterschaften im Bogenschießen. Insgesamt kämpften 420 Bogenschützen in 23 Wettkampfklassen und vier Durchgängen um die Meistertitel.Hatten die jüngsten Schützen in den Schülerklassen am Samstag Vormittag noch gute Bedingungen, so setzte pünktlich zum Einschießen am Nachmittagsdurchgang der erste Gewitterregen ein und das Einschießen musste unterbrochen werden, bis das Gewitter weitergezogen war.

Nico Mltschoch, Lukas Dost und Tobias Ihle, die für die Schützengesellschaft Bempflingen in der Juniorenklasse starteten, ließen sich nicht vom Wetterbeeinflussen und starteten ihren Wettkampf souverän. Aber bereits in derzweiten Wertungspasse öffnete der Himmel erneut seine Schleusen und sintflutartiger Starkregen setzte den Platz komplett unter Wasser. Eine erneute längere Unterbrechung war notwendig. Dann hatte der Wettergott ein Einsehen, die Gewitterfront war abgezogenund die Sonne strahlte auf den nassen Boden. In dicken Schwaden stieg der Wasserdampf vom Boden auf und verschleierte die auf 70 m Entfernungstehenden Zielscheiben. Nico kam mit diesen Bedingungen recht gut zurechtund belegte am Ende mit 597 Ringen Platz vier in der Juniorenklasse Recurve. Zusammen mit Lukas Dost – 522 Ringen und Platz 13 – und Tobias Ihle – 519 Ringen und Platz 14 – sicherten sie sich in der Mannschaftswertung den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Gerstetten. Drücken wir Nico die Daumen, dass er sich trotz der schwierigen Bedingungen mit seiner erreichten Ringzahl für die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen im September in Hohenhameln qualifizieren kann.