Bei bestem Wetter fanden am vergangenen Sonntag die Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen Fita im Freien statt. Die Schützengesellschaft Seebronn hatte das Wettkampffeld auf dem Sportplatz neben dem Schützenhaus bestens hergerichtet.

Im Vormittagsdurchgang durften die Damen und Herren der Schützen-, Alters – und Seniorenklassen Recurve und Compound Ihre Pfeile auf die 70 m bzw. 50 m Distanz abgeben. Gero Gras (Platz 9), Gert Maser (Platz 14) und Mathias Wünsche (Platz 4) waren für die Schützengesellschaft Bempflingen am Start. Lukas Dost, Nico Mltschoch und Tobias Ihle waren in der Juniorenklasse angetreten. Hinter Jan Bauer belegte Lukas Dost mit 514 Ringen Platz 2 und Nico Mltschoch mit 513 Ringen den 3. Platz. Tobias Ihle kompletierte das Trio mit Platz 5. In der Mannschaftswertung belegten die drei dann den ersten Platz.
Im Nachmittagsdurchgang durften dann die Schülerklassen und die Jugendklasse ihre Pfeile auf die Scheiben abschießen. Die Sonne brannte vom Himmel und es viel sichtlich schwer Spannung und Konzentration aufrecht zu halten. Die Kleinsten in der Schülerklasse C absolvierten nur ein Halbprogramm. Sarah Kärcher belegte mit 243 Ringen den 1. Platz, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lucy Podlasek mit 99 Ringen. Zusammen mit Laurin Wünsche – bei den Jungs auf Platz 9 – durften die drei in der Mannschaftswertung hinter Zwiefalten auf den silbernen Podestplatz klettern. Elian Wünsche, bei den Schülern B startend, erkämpfte sich einen guten 4. Platz mit 377 Ringen.
Max Ulbrich’s 495 Ringe reichten bei den Schüler A für die goldene Bezirksnadel. Tobias Kärcher und Levin Eitel – beide das erste Jahr auf die 40 m Distanz schießend – machten ihre Sache hervorragend und freuten sich sichtlich über Platz 2 und 4. Die Zugabe war der erste Platz in der Mannschaftswertung für die Drei.
Josef Kaincz war der einzige Starter in der Langbogenklasse und somit Bezirksmeister.
Es gilt nun fleißig weiter zu üben. Vielleicht reichen die geschossenen Ergebnisse für den Einen oder Anderen zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 13./14. Juli in Welzheim.