Am vergangenen Sonntag fanden die Kreismeisterschaften im Bogenschießen in der Hallenrunde statt. 23 Starter waren im Kreis Hohen Urach gemeldet. Kreissportleiter Hans–Martin Kärcher freute sich, 23 Teilnehmer aus Bempflingen begrüßen zu können, bedauerte aber auch, dass sich keine weiteren Kreisvereine der Herausforderung einer Meisterschaftsrunde dieses Jahr stellen wollten. Somit wurden alle Kreismeistertitel unter den Bempflinger Bogenschützen ausgeschossen.

Pünktlich um 10 Uhr flogen die ersten Wertungspfeile Richtung Scheibe. Während einige noch Mühe hatten in den Wettkampf reinzukommen, hatten andere einen richtigen Lauf.
So erzielte Tobias Kärcher in der Schülerklasse A mit 517 Ringen sein bisher bestes Ergebnis und wurde Kreismeister vor Levin Eitel, der mit guten 430 Ringen den zweiten Platz belegte. Tagesbestleistung mit 558 Ringen schoss Jörg Gras mit dem Compoundbogen in der Seniorenklasse. Auch Mathias Wünsche erzielte mit 530 Ringen in der Altersklasse Compound ein gutes Ergebnis. In der teilnehmerstärksten Klasse, der Herrenklasse Recurve wurde Tobias Ihle mit 505 Ringen Kreismeister vor Lukas Dost und Gero Gras. Die Jugendklasse führte Jannik Mutsch mit 443 Ringen an vor Max Ulbrich. Bei den Junioren siegte Nico Mltschoch vor Fabian Ihle. In der Herrenklasse Blankbogen konnte sich Carsten Bernauer mit 367 Ringen knapp vor Klaus Maschek Jr. mit 350 Ringen durchsetzen.
Alle anderen waren Einzelstarter in ihrer Klasse und somit Kreismeister.
Nun müssen alle fleißig weiter trainieren, denn schon am 1. Dezember finden in Nürtingen in der Theodor-Eisenlohr Halle die Bezirksmeisterschaften statt. Dort gilt es dann sich mit einem guten Ergebnis für die Landesmeisterschaften im Januar zu qualifizieren.