Am vergangenen Samstag trafen sich die Mannschaften der Landesliga Süd Bogen Recurve in Nürtingen in der Theodor-Eisenlohr Halle zum 3. Wettkampf. In ihrem ersten Match trafen Tobias Ihle, Gero Gras und Nico Mltschoch von der Schützengesellschaft Bempflingen auf die Schützen des SV Kirchberg/Iller. In drei Sätzen konnten hier die ersten 2 Punkte eingefahren. Mit 6:4 Satzpunkten kamen im nächsten Match weitere zwei Matchpunkte gegen den SV Villingendorf aufs Konto der Bempflinger Mannschaft. Im dritten Match gegen den SV Altheim –Waldhausen hatten die Drei dann auch noch das Glück auf ihrer Seite. Ein Fehlschuss von Tobias Ihle im 3. Satz wurde mit einem Fehlschuss des Gegners neutralisiert, sodass auch dieses Match souverän mit 6:2 von den Bempflingern gewonnen wurde.

Nach der Pause forderte dann der SSV Hechingen die drei Schützen aus Bempflingen heraus. Nach zwei Fehlschüsse im ersten und dritten Satz stand es nach 4 Sätzen 4:4 und der letzte Satz musste das Match entscheiden. Mit 52:54 Ringen ging der Matchgewinn an Hechingen.
Jetzt kamen die Matches gegen die Mannschaften der Tabellenspitze. Für die Bempflinger Schützen immer eine lohnende Begegnung die Matches gegen die haushohen Favoriten SV Waldmössingen. Beim Stand von 4:4 nach dem 4. Satz musste wieder im letzten Satz die Entscheidung fallen. Diesmal machten es die drei aber besser und mit hervorragenden 57 von 60 möglichen Ringen sicherten sie sich den Matchgewinn und weitere 2 Punkte. Gegen den SV Tell Weilheim war dann kurz die Luft raus und das Match endete mit einer 2:6 Niederlage. Im letzten Match gegen den tabellendritten PSV Reutlingen wollte man unbedingt wieder punkten. Konzentriert wurden die Pfeile abgegeben und trafen ihr Ziel. Mit 7:3 Satzpunkten konnten sich die Bempflinger Bogenschützen über weitere 2 Matchpunkte freuen.
Mit 5 Siegen und nur 2 Niederlagen konnte sich die Landesligamannschaft hinter dem SV Waldmössingen und dem SV Tell Weilheim mit 24:18 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz festsetzen.
Drücken wir die Daumen, dass sich die Mannschaft im letzten Wettkampf dieser Saison am 8. Februar in Reutlingen auch so gut schlägt und vielleicht noch einen Tabellenplatz gutmachen kann.

Tabelle

Platz Mannschaft Punkte Differenz
1 SV Waldmössingen 34 :  8 56
2 SV Weilheim / Teck 27 : 15 14
3 SGes Bempflingen 24 : 18 14
4 BoAbt PSV Reutlingen 23 : 19 10
5 SV Kirchberg/ Iller 21 : 21 6
6 SSV Hechingen 20 : 22 -12
7 SV Altheim – Waldhausen 12: 30 -34
8 SV Villingendorf 7 : 35 -54