Bei bestem Wetter trafen wir uns auf Einladung des SV Sondelfingen am Schützenhaus in Sondelfingen auf deren 3-D Parcours.

5 Bempflinger Jungschützen und 2 Betreuer freuten sich sehr, diese Art des Bogenschießens auf dreidimensionale Tiermodelle aus elastischem Kunststoff einmal auszuprobieren. Dabei werden diese 3-D Modelle ähnlich wie beim Feldbogenschießen aus verschiedenen Entfer-nungnen beschossen. Der Parcours umfasst 29 Ziele, vom kleinsten, ein Maulwurf aus ca. 8 m Entfernung über einen Fuchs (ca. 20 m), Hirch (ca. 40m) bis zum größten Ziel einem Bison aus ca. 63m Entfernung. Es gab aber auch exotische ¨Tiere¨ wie eine Riesenschlangennachbildung und eine Krokodil.
Alles in allem -so waren sich alle einig- war es ein super Nachmittag und e hat allen wiel Spaß gemacht. Eine Wiederholung diese Ausflugs wird es sicherlich wieder geben, da uns die Sondelfinger gleich wieder eingeladen auf ihren 3-D parcours zu kommen.