Am Samstag, 26. September fand der diesjährige Wirtsausflug der SGes Bempflingen statt.

Nach dem Zusammentreffen um 13 Uhr am Schützenhaus und einem kurzen Umtrunk ging es bei angenehmen früh-herbstlichen Temperaturen mit Fahrgemeinschaften nach Bebenhausen bei Tübingen. Hier war für die gesamte Gruppe eine fast zweistündige Führung durch das dortige Kloster mit angrenzendem Schloss gebucht. Die Führung wurde sehr locker und interessant gestaltet, sodass alle Teilnehmer einiges über die Geschichte des Klosters, vom Mittelalter, über Entwicklung zum Schloss für den letzten König Württembergs, bis hin zur heutigen Verwendung als Forstverwaltung, erfahren konnten. Es gab jedoch auch die eine oder andere Kuriosität der damaligen Zeit zu erfahren, über die herzhaft geschmunzelt werden konnte. Jedoch auch die Ernsthaftigkeit der damaligen Probleme und der einfachen Lebensweise wurde eindrucksvoll erklärt. Das ganze wurde hervorragend von den optischen Eindrücken der großen Anlage unterstrichen.
Nach diesem kulturellen Höhepunkt fuhr man gemeinsam nach Jettenburg ins dortige Restaurant „Kompf“, wo die Gruppe gesellig beisammensaß und in rustikalem Ambiente mit schwäbischen Leckereien verwöhnt wurde.Nach Auflösung der Fahrgemeinschaften an unserem Schützenhaus ließ man den Abend bei dem einen oder anderen Getränk in unserer Wirtschaft ausklingen.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme, sowie allen, auch den daheimgebliebenen Wirten, für den Einsatz über das vergangene Jahr und hoffe, es hat allen so gut gefallen wie mir.