Die Bogenschützen des Bezirks Neckar trafen sich vergangenen Sonntag in Reutlingen in der Dietweg-Halle um ihre Bezirksmeister zu finden. Der PSV Reutlingen hatte das Wettkampffeld hergerichtet und für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt. Pünktlich um 9.30 Uhr startete der erste Durchgang mit den Wertungspfeilen. Tobias Ihle und Achim Schäfer starteten in der Herrenklasse Recurve für die Schützengesellschaft Bempflingen. Sie belegten Platz 8 und 17. In der Damenklasse wurde Julia Fischer für ihre 511 Ringe mit der goldenen Bezirksnadel belohnt. Jacqueline Szeider erreichte in der gleichen Klasse Rang 5. Die Schützen Jörg Meybohm und Andreas Kober vertraten Bempflingen in der Herrenklasse Compound.

Am Nachmittag waren dann die Schülerklassen und die Jugend- und Juniorenklassen am Start, sowie die Blank – und Langbogenschützen. Bei den Schülern A männlich traten Paul Kleiß und Marcel Meybohm an. Sarah Kärcher durfte sich bei den Mädchen dieser Klasse über die silberne Bezirksnadel freuen. Lucas Jerabek schoss sich mit 252 Ringen zum Bezirksmeister bei den Schülern C. Den dritten Rang bei den Mädchen erkämpfte sich Lucy Podlasek und erhielt für diese Leistung die bronzene Bezirksnadel.

Der erste Rang in der Juniorenklasse ging an Tobias Kärcher mit guten 508 Ringen. Kevin Schreiber belegte in derselben Klasse Rang 8. Bezirksmeister in der Jugendklasse Compound wurde Marc Jäht von der SGes Bempflingen. Carsten Bernauer trat als einziger Bempflinger mit dem Blankbogen an und kam auf 271 Ringe.

Sportler und Betreuer freuten sich gleichermaßen über die guten Ergebnisse. Jetzt muss erst einmal auf die Zulassungszahlen für die Landesmeisterschaften am 21./22. Januar in Ditzingen gewartet werden. Wir wünschen jedenfalls viel Glück damit es für eine Teilnahme reicht.