Anders als im Recurvebereich, tun sich die Bempflinger Compoundschützen schwer in ihren Ligen. Am vergangenen Sonntag startete die zweite Mannschaft Compound der Schützengesellschaft Bempflingen mit den Schützen Philipp Meister, Jörg Meybohm, Dennis Mehnert und Gero Gras im ersten Wettkampf der Landesliga B Compound. Hier hatte der Routinier Meister die Aufgabe, seine drei Compoundneulinge in die Liga einzuführen. Eine sehr schwere Aufgabe, wie sich bald herausstellte. Da im Compoundbereich nur diese drei Ligen vorhanden sind, können gute Mannschaften nicht weiter nach oben aufsteigen und die ganz Compoundelite schafft ein sehr hohes Niveau in allen drei Ligen. Auch wenn im ersten Wettkampf in der Landesliga B nur das Leermatch zwei Punkte brachte, hatten die Vier ihren Spaß. Beim nächsten Wettkampf im Februar wollen sie dann angreifen und noch ein paar Punkte mehr mit nach Hause nehmen.

Auch die erste Mannschaft Compound, die am Sonntagnachmittag ihren Einsatz in ihrem dritten Wettkampf hatte, kam nicht in Fahrt. Gegen Schussenried, den Tabellenführer, gab es gleich eine Niederlage. Im zweiten Match gegen Kirchentellinsfurt erkämpften Jörg Gras, Ralf Müller, Harald Schmidt und Mathias Wünsche die ersten und leider auch einzigen Matchpunkte für die SGes Bempflingen. Alle anderen Begegnungen mussten punktlos abgegeben werden. Der Aufstieg als Tabellendritter aus der Landesliga letztes Jahr war für die Mannschaft doch eine zu hohe Bürde, die dieses Jahr noch nicht zu bewältigen war. Jetzt heißt es weiter Erfahrungen sammeln und nächstes Jahr in der Landesliga A sich gut zu verkaufen.