Am vergangenen Sonntag fanden die letzten Ligawettkämpfe der Hallensaison in Welzheim statt. In der Württembergliga Compound, der höchsten Compoundliga im Süden Deutschlands tat sich die erste Mannschaft der Schützengesellschaft Bempflingen auch im letzten Wettkampf sehr schwer, gegen die seit Jahren in dieser Liga etablierten Mannschaften. Ralf Müller, Jörg Gras, Mathias Wünsche und Gero Gras warteten mit durchweg guten Ergebnissen auf, aber ihre Gegner konnten am Matchende meist einen Ring mehr aufweisen und die Partie für sich entscheiden. Nur gegen den BSC Schömberg und den Mitaufsteiger vom letzten Jahr, dem BSV Steinlachtal, konnte ein Achtungserfolg verbucht werden. Ein kleiner Trost bleibt den Schützlingen von Trainerin Ulrike Gras, auch der BSC Steinlachtal hat den Klassenerhalt nicht geschafft und steigt wieder mit ab.

Bereits eine Woche davor durfte die zweite Garde Compound sich ebenfalls in Welzheim in der Landesliga B Compound beweisen. Hier waren die Schützen Philipp Meister, Jörg Meybohm, Andreas Kober und Gero Gras im Einsatz. Hier galt es für die Vier nur ums Erfahrung sammeln. Auch hier tummeln sich in der Einsteigerliga viele gute Ligamannschaften, die sich nach oben arbeiten wollen. Entsprechend hoch ist auch schon hier das Niveau. Die Mannschaft hatte trotzdem ihren Spaß an den Wettkämpfen und geht nun mit viel Motivation ans Üben für die nächste Ligasaison.