In der ersten Oktoberwoche wurde das 52. Vereins- und 45. Betriebspokalschießen bei uns im Schützenhaus ausgetragen.

Vom Samstag 30.09.2017 und Montag, 02.10. 2017 bis Freitag 06.10.2017 stand die Schießhalle in gewohnter Weise für die Vereine und Betriebe zum Training und Wettkampf zur Verfügung.

Diese Gelegenheit nutzten 52 Mannschaften mit 154 Startern aufgeteilt auf 54 Damen und 100 Herren, um sich beim sportlichen Schießen zu messen.

Manch einer musste feststellen, dass die Entfernung von 50 m doch schon recht weit sein kann. Aber abschrecken hat sich keiner lassen und so wurde fleißig trainiert.

Das Schützenhaus war in diesen Tagen mit viel Leben erfüllt und die Teilnehmer diskutierten gerne nach dem Training bei einem Viertele oder Glas Bier über die beste Taktik. Es wurden die bereits erzielten Ergebnisse besprochen und einige Schultern wurden geklopft.

Hier die Ergebnisse der ersten Mannschaften und Einzelstarter:

Vereine:

1.Platz: Feuerwehr mit Thilo Gruber, Ricky Gaiser, Basti Metelmann

2.Platz: TV Bempflingen mit Carsten Trojan, Simon Hermann, Rudi Hiller

3.Platz: TV Bempflingen mit Sarah Klett, Jonathan Zweigle, Simon Klett

Betriebe:

1.Platz: Fa Brandstetter mit Stefan Wetzel, Harald Wenzelburger, Nicolai Spindler

2.Platz: Fa. Utz Design mit Benjamin, Tobias und Rainer Utz

3.Platz: Fa. Brandstetter mit Dennis, Jens und Kevin Brandstetter

Damen:

1.Platz: Carolin Wurster, Musikverein Bempflingen

  1. Platz: Annika Dolinsek, Blumen + Pflanzen Vatter
  2. Platz: Svenja Utz, Fa. Utz Design

Herren:

  1. Platz: Rudi Hiller, TV Bempflingen
  2. Platz: Jürgen Eisenlohr, Gemeinde Bempflingen
  3. Platz: Markus Steinbrich, Blumen + Pflanzen Vatter

Ebenfalls wurde im Laufe der Woche auch die Ehrenscheibe unserer Mitglieder Alexandra und Gero Gras mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Hier wurde Rüdiger Luik mit einem absolut tollen 3,8 Teiler Erster und somit auf der Ehrenscheibe verewigt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns am Abend auf dem Stand als sachkundige Aufsicht oder als Wirt in der Wirtschaft geholfen haben.

Besonders möchten wir uns bei unseren Gästen und Teilnehmern am Pokalschießen bedanken und freuen uns schon heute auf das neue Jahr und laden heute schon alle Teilnehmer wieder zu uns ins Schützenhaus ein.

Downloads: