Am vergangenen Samstag fanden die Bezirksligawettkämpfe im Bogenschießen auf dem bestens präparierten Bogenplatz in Weilheim/Teck statt. Bei windigem aber trockenen Wetter kämpften insgesamt neun Mannschaften in drei Ligen um die besten Platzierungen und den Aufstieg in die nächste Liga.

Immer drei Schützen schießen als Team vier Passen mit jeweils sechs Pfeilen auf eine Scheibe in 50 m Entfernung – Jugendliga 30 m Entfernung – im direkten Vergleich gegen die gegnerische Mannschaft. Der Gewinner des Matches bekommt 2 Punkte. Am Ende entscheiden die Punkte und bei Gleichheit die geschossenen Ringe über die Platzierung Die 5 Bempflinger Schützen Nico Mltschoch, Gero Gras, Lukas Dost, Max Röhrle und Alexandra Schröder starteten gegen den SV Tell Weilheim 2 mit einem Unentschieden und teilten sich die Punkte. Danach ließen sie aber nichts mehr anbrennen und gewannen alle Kämpfe. Mit 23:1 Punkten steigen sie nun als Sieger der Bezirksliga B in die A – Liga auf. In der Jugendliga kämpften sich unsere Jungsters Tobias Kärcher, Philipp Jungblut, Jannik Mutsch und Rene´Mltschoch von Match zu Match. Nach einem Traumstart gegen die Jugendmannschaft aus Zwiefalten und den ersten beiden Punkten kam gegen die versierten Schützen des SV Tell Weilheim die Ernüchterung. Unsere Jungs schießen zum Teil erst seit einem halben Jahr Bogen und waren zum Erfahrungen sammeln am Start. Zum Schluss landeten die Vier auf Platz drei – punktgleich mit dem SV Zwiefalten jedoch mit 10 Ringen weniger auf dem Konto.Platz eins belegte die Jugendmannschaft des SV Tell Weilheim souverän mit 24:0 Punkten. Es hat allen großen Spaß gemacht und die Jungs freuen sich auf die nächsten Ligawettkämpfe in der Halle.