In der vergangenen Woche stellten sich 31 Bogenschützen der Schützengesellschaft Bempflingen an die Schießlinie um in 16 Wettkampfklassen die Vereinsmeister im Freien zu ermitteln.

Im Gegensatz zur Hallenrunde, bei der auf eine Distanz von 18 m geschossen wird, ist im Feien je nach Wettkampfklasse die Scheibe in 25 m, 40 m, 60 m oder 70 m aufgestellt. Entsprechend schwieriger ist es und braucht einige Übung, das Zentrum der Scheibe zu treffen.

Trotzdem gab es schon einige recht gute Ergebnisse. In der Schülerklasse C, den Jüngsten Schützen, überflügelte Sarah Kärcher mit 232 Ringen ihre männlichen Kollegen. Tobias Kärcher hatte bei den Schüler B auf 25 m mit 351 Ringen die Nase vorn und Max Ulbrich siegte in der Schülerklasse A auf 40 m mit 496 Ringen.

Lukas Rohrer schoss in der Jugendklasse auf 60 m Meisterschaftsbestleistung mit 581 Ringen. Nico Mltschoch siegte in der Juniorenklasse auf die 70 m Distanz mit guten 552 Ringen. Gute Ergebnisse erzielten auch Jörg Gras in der Altersklasse Compound mit 558 Ringen und Ulrike Gras in der Damen- Altersklasse Compound mit 577 Ringen. Jetzt gilt es weiter fleißig zu üben, denn schon am kommenden Sonntag, dem 6. Mai, finden die Kreismeisterschaften in Metzingen auf dem Bogenplatz neben dem Schützenhaus statt. Wir wünschen allen Teilnehmern „Alle ins Gold“!