Die Schützengesellschaft Bempflingen war am vergangenen Sonntag Ausrichter der Kreismeisterschaften im Bogenschießen des Schützenkreis Hohen – Urach. In der bestens hergerichteten Schulsporthalle konnte Kreissportleiter Hans-Martin Kärcher 48 Teilnehmer aus drei Vereinen in 20 Wettkampfklassen begrüßen. Dies bedeutete eine Zunahme von über 30 % mehr Startern gegenüber dem letzten Jahr in dieser noch jungen Disziplin im Kreis. Pünktlich um 9 Uhr startete der Wettkampf mit dem Einschießen im Vormittagsdurchgang für die Compound – und Blankbogenklassen, sowie die Recurve – Erwachsenenklassen. Nach einem 60 Pfeileprogramm standen die Sieger fest.

In der teilnehmerstärksten Klasse, der Blankbogenklasse, siegte Carsten Bernauer mit 405 Ringen vor Klaus Maschek mit 327 Ringen, beide vom SGes Bempflingen. Bei den Damen gewann Silvia Lorenz, bei den Schülern Fabian Schwabe vom SV Sondelfingen.

Die Recurveklassen waren fest in Bempflinger Hand. Gero Gras siegte mit 518 Ringen vor Pierre Navetta in der Schützenklasse, Gert Maser in der Altersklasse und Josef Kaincz in der Seniorenklasse. Christoph Allgaier vom SV Riederich stand mit 539 Ringen bei den Schützen der Altersklasse Compound ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Klaus Leukert – 531 Ringe und Mathias Wünsche mit 529 Ringen aus Bempflingen. Die Schülerklasse und Jugendklasse Compound gewannen Luca Maier und Robin Allgaier aus Riederich vor Hannah Leukert aus Bempflingen. Der Nachmittagsdurchgang wurde ganz von den Jungschützen der Schützengesellschaft Bempflingen bestritten. Hier erzielte Nico Mltschoch bei den Junioren mit 540 Ringen Tagesbestleistung. Fabian Ihle gewann in der Jugendklasse, Max Ulbrich, Elian Wünsche, Laurin Wünsche und Sarah Kärcher siegten in den Schülerklassen.

Jetzt gilt es fleißig weiter zu trainieren und zu hoffen, dass das Kreisergebnis als Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft reicht. Die Bezirksmeisterschaften finden am 1. und 2. Dezember in Wurmlingen statt.