Die Compoundmannschaft der Schützengesellschaft Bempflingen trat am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Liga – Wettkampf in der Württembergliga Compound in Altheim -Waldhausen an. Durch zahlreiche Mannschafts-Abmeldungen in der Württembergliga Compound stiegen die Bempflinger Compoundschützen als Fünftplatzierter der Landesliga dieses Jahr in die höhere Württembergliga auf. Allen war klar, dass dies keine leichte Aufgabe für die noch unerfahrene Mannschaft sein würde.

Gleich im ersten Match gegen den SV Wimsheim mussten die Punkte an einen der Favoriten abgegeben werden. Mit dem Bogenwelt- Team aus Kirchentellinsfurt stand der nächste Favorit als Gegener bereit und holte die Punkte. Das dritte Match gegen den SV Tell Weilheim war eine ausgeglichene Partie und die Bempflinger Schützen Jörg Gras, Mathias Wünsche und Klaus Leukert witterten ihre Chance um die ersten beiden Punkte zu ergattern. Ein Fehlschuß beim letzten Pfeil ließ alle Träume platzen. Erst im vierten Match gegen den BSC Schömberg gab es durch einen Sieg die ersten beiden Punkte. Nach der Pause wartete mit dem BS Mühlen der nächste Favorit und die Punkte mussten abgegeben werden. Jetzt lagen alle Hoffnungen auf den zwei letzten Matches gegen Hohenmemmingen und gegen Mergelstetten. Der SV Hohenmemmingen war leider trotz Tagesbestleistung der Bempflinger Schützen nicht zu schlagen, aber gegen die Schützen der BoAbt des SV Mergelstetten 2 wurden mit einem Sieg die beiden nächsten Punkte eingefahren. Nun gilt es fleißig zu trainieren, denn bereits am 15. Dezember findet der 2. Wettkampf in Welzheim statt und hier will die Truppe auf jeden Fall mehr Punkte mit nach Hause bringen.