Auch dritte Bempflinger Recurvemannschaft mit souveränem Liga – Start

Am vergangenen Sonntag durfte die dritte Mannschaft Recurve der SGes Bempflingen zu ihrem ersten Wettkampf in der Bezirksliga B nach Nürtingen in die Schreibere Sporthalle fahren.

Hoch motiviert traten die Schützen Tobias Kärcher, Pierre Navetta, Jannik Mutsch, Alexandra Schröder und Lukas Rohrer an die Schießlinie um die Pfeile Richtung Scheibe zu schießen. Gleich im ersten Match ging es für die junge Bempflinger Mannschaft gegen die starke Mannschaft des WSV Mehrstetten.
Mit 187:186 Ringen ging das Match an Bempflingen und die ersten zwei Punkte waren eingefahren. Beflügelt vom ersten Sieg wurde auch Match zwei gegen den SV Derendingen gewonnen und weiter zwei Punkte waren auf dem Konto. Auch gegen das BWT Kirchentelinsfurt 2 gab es weiter zwei Punkte auf das Konto der Bempflinger. Mit 6:0 Punkten und stolz geschwellter Brust ging es in die Pause. Die erste und einzige Niederlage gab es nach der Pause gegen Mehrstetten mit 166:180 Ringen. Durch eine Mannschaftsumstellung gestärk wurden die Matches gegen Derendingen und Kirchentelinsfurt 2 mit 174:142 Ringen und 168:189 Ringen wieder gewonnen. So liegt die Mannschaft Bempflingen 3 mit 1045 Ringen und 10 : 02 Punkten nach dem ersten Wettkampftag auf Platz eins der Tabelle der Bezirksliga B.
Für den Rückkampf am 23. Februar gilt es nun, diese gute Platzierung zu verteidigen.

 

Tabelle:

Platz Mannschaft Ringe Punkte
1 SGes Bempflingen 3 1045 10 : 02
2 BoAbt WSV Mehrstetten 1079 08 : 04
3 BWT Kirchentelinsfurt 2 982 06 : 06
4 SV Derendingen 882 00 : 12