Der 4. und letzte Wettkampf in der Württembergliga Compound stand am Faschingssonntag in der Franz-Baum Halle in Welzheim ganz im Zeichen der Fasnet. Hatten es sich doch einige Schützen nicht nehmen lassen, die Vereinskleidung durch ein Faschingskostüm zu ersetzen und somit gleich für die rechte Stimmung zu sorgen. So ausgelassen und locker es zu Beginn und in den Matchpausen auch zuging, so konzentriert wurde in den Matches um Punkte und Ringe gekämpft. Im ersten Match hatte es die Bempflinger Compound Mannschaft mit den Schützen Ute Janson, Mathias Wünsche und Jörg Gras trotz guter 217 Ringe nicht geschafft, dem SV Tell Weilheim zwei Punkte ab zu nehmen. Gegen den SV Mergelstetten 2 gab es dann den erhofften Sieg und die ersten 2 Punkte auf das Konto der Bempflinger Schützen.

Der SV Wimsheim in Match drei und das bis dahin noch ungeschlagene BW-Team aus Kirchentellinsfurt im 4. Match konnten auch dieses Mal trotz Bestleistung von 220 Ringen nicht bezwungen werden. Auch die Pause brachte nicht die erhoffte Wende. Die Schützen des BSC Schömberg schossen einen couragiert starken Wettkampf und holten sich den Sieg gegen Bempflingen. Erst im Match gegen Hohenmemmingen ergatterten sich die Drei mit einem Sieg zwei weitere Punkte.
Jetzt ging es im letzten Match im direkten Vergleich mit dem BS Mühlen um den sichern Tabellenplatz in der WT Liga oder den Abstiegsplatz sechs. Hervorragende 56 Ringe in der ersten Passe konnten nicht mehr wiederholt werden und die Mühlener gewannen am Ende mit 219:214 Ringen gegen Bempflingen. Aufsteiger in die Baden-Württemberg Liga ist das Bogen-Welt-Team Kirchentellinsfurt, Absteiger in die Landesliga sind der BSC Schömberg und der SV Hohenmemmingen. Durch den Abstieg zweier Württemberger Mannschaften aus der BW-Liga in die Württembergliga Compound, gibt es – wenn sich nicht noch eine Mannschaft aus der Württembergliga abmeldet – einen verschärften Abstieg. Das heißt dann für die Bempflinger Compoundschützen: Landesliga wir kommen. Trotzdem haben sich die Neulinge aus Bempflingen gut verkauft und die Bogenwelt aus dem „Ländle“ weiß jetzt, dass es in Bempflingen auch gute Bogenschützen gibt.

 

Tabelle:

 

Mannschaft Ringe Punkte
1. BWT Kirchentellinsfurt 6308 54 : 02
2. SV Wimsheim 4666 36 : 20
3. SV Tell Weilheim/Teck 6009 31 : 25
4. BS Mühlen 4626 25 : 31
5. BoAbt SV Mergelstetten 2 5966 24 : 32
6. SGes Bempflingen 5896 22 : 34
7. SV Hohenmemmingen 4517 16 : 40
8. BSC Schömberg 5846 14 : 42