Bei besten Wetterbedingungen fanden am 13. und 14. Juli die Landesmeisterschaften im Bogenschießen auf dem Bogensportgelände der SGi Welzheim statt. Auf hervorragend hergerichtetem Turnierplatz durften am Samstagmittag die Kids in den Schülerklassen ihre Pfeile auf die Scheiben abschießen. Für die Schützengesellschaft Bempflingen startete Max Ulbrich in der Schülerklasse A auf die 40 m Distanz. Mit neuem Bogen flogen seine Pfeile treffsicher Richtung Scheibe. Am Ende standen 553 Ringe für Platz 16 und somit persönliche Bestleistung auf seinem Schusszettel.

Am Sonntag früh pünktlich um 9 Uhr startete dann der Qualifikationswettkampf in der Schützen-, Damen-, Juniorenklasse auf 70 m und der Jugendklasse auf 60 m. Zwei Bempflinger Junioren hatten sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Bei beiden lief die Qualifikation nicht ganz rund. Nico Mltschoch, sonst eine sichere Bank, kämpfte mit seinem neuen Bogen und der damit verbundenen Zuggewichtserhöhung und auch Lukas Dost fand nicht in seinen Wettkampf. 546 Ringe und Platz 7 reichten Lukas Dost für den Einzug in die Finals. 540 Ringe und Platz 9 wären für Nico Mltschoch das sichere Aus gewesen, aber Timo Furtmüller auf Platz 8 konnte aus Termingründen nicht am Finale teilnehmen und dies machte den Weg frei für Nico.Die Finals werden im Bogenschießen im direkten Vergleich im KO – System geschossen. 3 Pfeile dürfen pro Passe geschossen werden und der Gewinner der Passe erhält 2 Punkte. Bei Ringgleichheit gibt es je einen Punkt. Wer als erster 6 Punkte hat ist Sieger der Paarung und zieht ins nächste Finale ein. Als letzte der Qualifikation hatten es beide gleich im ersten Finale mit den beiden Besten der Qualifikation zu tun. Während Lukas Dost gegen den 2. Sven Herzig keine Chance hatte und klar mit 6:0 Punkten vom Platz geschickt wurde, kämpfte Nico Mltschoch gegen den Erstplatzierten und ehemaligen Vereinskameraden Jan Bauer aus Nürtingen ein beherztes Finale. 29:28 und 25:24 Ringe brachten Jan Bauer die ersten 4 Punkte und er sah schon wie der erwartete Sieger aus. Aber dann erkämpfte sich Nico mit 27:27 einen Punkt auf seinem Konto. Auch die nächste Passe brachte mit 24:24 ein Unentschieden und einen weiteren Punkt für ihn. Aber mit nunmehr 6:2 Punkten hieß der Sieger Jan Bauer und Nico war ausgeschieden. Sven Herzig gewann das Finale vor Jan Bauer.