Am 8. Dezember trafen sich die acht Mannschaften der Landesliga Süd Recurve in Altheim-Waldhausen zu ihrem zweiten Wettkampf. Hochmotiviert reisten die fünf Schützen der ersten Mannschaft der Schützengesellschaft Bempflingen Nico Mltschoch, Gero Gras, Lukas Dost, Tobias Ihle und Max Ulbrich in die Altheimer Bogenhalle. Nach dem Einschießen startete pünktlich um 14 Uhr das erste Match gegen die Schützen des SV Kirchberg/Iller. Mit guter Leistung und 214:210 Ringen konnten die ersten zwei Punkte eingefahren werden. Im zweiten Match stellte Ulrike Gras die Mannschaft nochmal um, denn es wartete die starke Mannschaft des SV Waldmössingen auf die Bempflinger Schützen. Gero, Lukas und Nico zeigten, was sie drauf haben und mit Bempflinger Bestergebnis von 220 :220 Ringen gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung für beide Mannschaften.

Nach so viel Kampf war im Match gegen den Tabellenführenden SV Brochenzell die Konzentration weg. Mit 225:197 Ringen gingen die Punkte an die Brochenzeller Schützen. Auch dem Tabellenzweiten Bad Saulgau konnten die Bempflinger Schützen nichts dagegen halten und verloren das Match mit 220:198 Ringen. Jetzt waren die dicken Brocken des Wettkampftages abgearbeitet. Nach der Pause hatte die Bempflinger Mannschaft zwei Leermatches, da Wendelsheim und Glatt nicht angetreten waren. Dies gab dem in diesem Jahr neu in die Mannschaft gekommenen Max Ulbrich die Chance, Wettkampferfahrung zu sammeln. Im letzten Match, gegen den Gastgeber Altheim-Waldhausen war dann wieder volle Konzentration gefragt. Die Fünf hatten sich vorgenommen, die Tabelle etwas nach oben zu klettern und deshalb musste gegen Altheim ein Sieg her. Souverän mit 213:192 Ringen holten sie die wichtigen zwei Punkte.
Mit 15:13 Punkten steht die erste Bempflinger Mannschaft nun auf dem vierten Tabellenplatz und man darf gespannt sein, was in den beiden nächsten Wettkämpfen im Januar und Februar nach oben noch möglich ist.

 

Tabelle

Mannschaft Ringe Punkte
1. SV Brochenzell 3067 26 : 02
2. SGi Bad Saulgau 3041 24 : 04
3. SV Kirchberg/Iller 2859 19 : 09
4. SGes Bempflingen 2739 15 : 13
5. SV Waldmössingen 2945 14 : 14
6. SV Altheim –Waldhausen 2795 10 : 18
7. BIGem Glatt 0 00 : 28
8. SSV Wendelsheim 0 00 : 28