Am vergangenen Sonntag reisten die acht Compound-Mannschaften der Württemberg –Liga nach Welzheim, um in der Franz-Baum Halle den Liga – Endkampf im Sportjahr 2014 zu bestreiten. Nach drei Wettkampftagen auf dem letzten Tabellenplatz liegend, war für die Bempflinger Compounder Mathias Wünsche, Ralf Müller, Carsten Lucau und Jörg Gras klar, dass es sehr schwer werden würde, aus eigener Kraft aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.

Gleich im ersten Match mussten die Bempflinger gegen die tabellenersten Endersbach-Strümpfelbach antreten. Hier waren erwartungsgemäß keine Punkte zu holen. Auch das zweite Match gegen den SV Tell Weilheim konnte die Gras – Truppe nicht für sich entscheiden und ging mit 214: 220 Ringen verloren. Auch beim 225:216 Ringen Endstand zeigte Bad Schussenried in Match drei seine Klasse und ließ Bempflingen keine Chance.
Nun war der SV Dornhan der Gegner der Bempflinger Schützen. Die Partie gestaltete sich sehr ausgewogen und beide Mannschaften kämpften um jeden Ring. Nach der vierten Passe hatten es Ralf, Mathias und Jörg geschafft: das Match wurde mit 216:215 Ringen gewonnen und die ersten 2 Punkte waren für heute eingefahren.
Mit neuer Hoffnung wollte man nach der Pause gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte weitere Punkte holen. Ein Fehlschuss in der ersten Passe gegen die BS Mühlen machte alle Hoffnungen wieder zunichte. Auch ein Mühlener Fehlschuss am Schluss reicht für die Bempflinger Mannschaft nicht zum Sieg. 205:210 Ringe waren zu wenig.Geknickt aber nicht hoffnungslos starteten sie ins Match gegen Wimsheim. 218 Ringe und somit zwei Ringe Vorsprung brachten zwei weitere Punkte auf das Konto der Mannschaft.
Im letzten Match gegen das BW Team aus Kirchentellinsfurt war endgültig die Luft raus. Mit 203:222 Ringen gingen die Punkte nach K’furt. Nachdem keine andere Mannschaft in diesem Wettkampf patzte, konnten sie sich nicht vom 8. Tabellenplatz nach oben arbeiten und der Abstieg in die Landesliga Compound war damit besiegelt.

Tabelle

Mannschaft Ringe Punkte
1. Schvgg Endersbach-Strümpfelbach 6274 47 : 09
2. SV Dornhan 6198 39 : 17
3. SGi Bad Schussenried 6208 38 : 18
4. SV Tell Weilheim/Teck 6144 24 : 32
5. BWT Kirchentellinsfurt 2 6098 23 : 33
6. SV Wimsheim 6130 20 : 36
7. BS Mühlen 6099 20 : 36
8. SGes Bempflingen 6005 13 : 43