Bei uns Schützen ging es am Samstag nicht nur um Ritter und Könige.
Leider war der Terminkalender wieder doppelt belegt und 3 Schützen
konnten leider nicht zuhause am Königschießen teilnehmen.
Sie durften bei den Bezirksmeisterschaften im Feldbogenschießen antreten.

Sie durften bei den Bezirksmeisterschaften im Feldbogenschießen antreten. Feldbogenschießen ist auch eine königliche Disziplin, kann man fast sagen, da diese Art von Bogenschießen sehr stark einem jagtlichen Schießen gleicht. Der Parkur führt durch einen Wald mit sehr engen, steilen Wegen. Manch Ziel liegt in einer Senke oder steht an einem Hang. Im Gegensatz zur Olympischen Disziplin auf dem Platz, kann man hier bei fast keinem Pfeil gerade stehen, was die Sache natürlich zusätzlich erschwert. Auf Grund von Absagen von geeigneten Vereinen im Bezirk mussten wir auf einen Kurs in Magstadt (Bezirk Stuttgart) ausweichen. Dieser stand nur an dem vergangenen Wochenende zur Verfügung und somit haben sich die Terminüberschneidungen ergeben.
Nicht desto trotz sind Tobias Kärcher, Carsten Bernauer und Mathias Wünsche auf diesem sehr schweren Kurs angetreten. Dieser Kurs war, so wie er ausgesteckt war, einer deutschen Meisterschaft würdig. Die Teilnehmer hatten mit den sehr steilen Gegebenheiten und schwierigen Scheiben zu kämpfen. Dennoch reichte es für einen 1. Rang für Tobias Kärcher, einen 3. Rang für Carsten Bernauer und einen 4. Rang für Mathias Wünsche.
Hoffentlich reicht es bei dem einen oder anderen auf die Landesmeisterschaft.