Am Sonntag fand unser traditionelles Grillfest im neuen Gewand statt. Mehrere hundert Besucher haben den Tag bei der Schützengesellschaft verbracht. Den Auftakt machte die Jugendkapelle des Musikverein Bempflingen zum Frühschoppen. So kam gleich von Anfang an gute Stimmung auf.

Um besonders die Familienfreundlichkeit zu verbessern wurde das Programm um die ‚Schützenralley‘ erweitert, bei der die Jugend (und auch einige ‚alte‘) ihr Geschick auf 6 Stationen unter Beweis stellten. Beim Minibogenschiessen, Eierlaufen, Dosenwerfen etc. ging es auch entsprechend hoch her. 30 Teilnehmer gaben dort ihr bestes.
Bei der Prämierung hat Jessica Schreiber den Pokal für den ersten Platz in Empfang nehmen können, auf Platz 2 kam Jonas Wetzel , der dritte Pokal ging an Laurin Wünsche. Wir gratulieren zur tollen Leistung.
Da die aktiven Teilnehmer dabei etwas ins Schwitzen gekommen sind, konnten sie sich anschließend unter strahlend blauem Himmel im extra aufgestellten Pool abkühlen. Viele hatten ihre Badekleidung dabei und genossen das Wasser ausgiebig.
Auch kulinarisch konnten sich die Festbesucher an neuem versuchen. So wurde Böhringer Biosphärenbier aus dem Schäferwagen ausgeschenkt, dass zu den zünftigen Speisen vom Grill sehr gut harmonierte und allseits den Geschmack getroffen hat. Hier auch Dank an die Brauerei für die Unterstützung.
Wegen der guten Kritiken werden wir dieses auch beim im Oktober stattfindenden Weinfest wieder ins Programm nehmen. Da das Weinfest dieses Jahr in Kooperation mit dem Biosphärenmarkt bei der Bäckerei Veit stattfindet, erhält auch dieses ein ganz neuen Gesicht. Wer möchte kann die Böhringer Bierspezialitäten auch in naher Zukunft zu den üblichen Öffnungszeiten im Schützenhaus verkosten.

Ein dickes Dankeschön auch an die vielen Helfer, die beim Aufbau, während des Festes und beim Abbau geholfen zu haben.