Äußerst erfolgreich kehrten die Bogenschützen der Schützengesellschaft Bempflingen am Sonntag von den Bezirksmeisterschaften Bogen Halle aus Münsingen heim. Der WSV Mehrstetten zeichnete verantwortlich für die Ausrichtung und hatte in der Beutenlayhalle in Münsingen gute Wettkampf – Bedingungen geschaffen.

Pünktlich um halb zehn flogen im ersten Durchgang die ersten Wertungspfeile in der Herren- und Damenklasse, Altersklasse und Seniorenklasse Recurve und Compound in Richtung Scheiben. Nico Mltschoch, der dieses Jahr zum ersten Mal in der Herrenklasse sich der starken Konkurrenz stellen musste, konnte sich nach einem verhaltenen Start im zweiten Durchgang steigern und sich von Platz neun auf den Bronzemedaillenplatz vorarbeiten. Auch die Wiedereinsteigerin Julia Fischer zeigte in der Damenklasse einen guten Wettkampf und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt. Auch Mathias Wünsche zeigte sich in guter Verfassung und lieferte mit 543 Ringen mit dem Compoundbogen ein gutes Ergebnis ab. Platz drei war der Lohn dafür. In der Seniorenklasse Recurve zeigte Josef Kaincz sein Können. Er freute sich über seine 491 Ringe und den 5. Platz. Die Herrenmannschaft Recurve mit den Schützen Nico Mltschoch, Gero Gras und Tobias Ihle holten sich hinter Nürtingen und Reutlingen die Bronzemedaille.
Nach diesem schon erfolgreichen Vormittagsdurchgang durften dann am Nachmittag die Schützenjugend der Schützengesellschaft Bempflingen in den Schülerklassen und der Jugendklasse an den Start gehen. Auch die Blank – und Langbogenschützen durften sich im Wettkampf messen. Bei den Kleinsten, den Schüler C, die nur ein Halbprogramm absolvieren müssen, waren die Bempflinger Jungsters mit 5 Teilnehmern der stärkste Verein. Als einzige „Dame“ in der Herrenriege holte Lucy Podlasek Gold bei den Schüler C weiblich. Marvin Kirschbaum erkämpfte sich Silber bei den „Herren“. Und zusammen mit Torben Wieteck holte das Trio Gold in der Mannschaftswertung. Auch Sarah Kärcher schoss mit 431 Ringen einen guten Wettkampf und freute sich über Gold. Auch die Neueinsteigerin Jessica Schreiber freute sich über ihren 4. Platz bei den Schüler A weiblich. Tobias Kärcher, zum ersten Mal in der Jugendklasse startend, zeigte mit 252 Ringen einen souveränen ersten Durchgang. Leider konnte er dies im zweiten Durchgang nicht mehr durchgängig abrufen und rutschte damit in einem starken Teilnehmerfeld auf den 4. Platz ab. Zusammen mit den Wiedereinsteigerin Heidelinde Podlasek holte sich die silberne Nadel in der Damenklasse Blankbogen, die ihre Pfeile ohne Visierung schießen. Für Josef Kaincz, als Doppelstarter auch am Nachmittag in der Langbogenklasse am Start, zeigte sich , dass er schon einen Wettkampf in den „Knochen“ hatte. In seiner Paradedisziplin war er mit 381 Ringen nicht zufrieden, freute sich aber trotzdem über Silber. Für seine Vereinskollegin Alexandra Schröder gab es Bronze bei ihrem Debüt mit dem Langbogen.
Mit 22 Startern war die Schützengesellschaft Bempflingen stärkster teilnehmender Verein bei den Bezirksmeisterschaften Bogen Halle und die erreichten guten Ergebnisse freut Sportler und Betreuer gleichermaßen. Jetzt heißt es warten, bis die Zulassungszahlen für die Landesmeisterschaften am 24./25. Januar in Crailsheim da sind und zu hoffen, dass die Ergebnisse für eine Teilnahme reichen.

Vereinskammeraden Max Ulbrich und Levin Eitel gab es Silber mit der Mannschaft.