Am vergangenen Samstag trafen sich die Compoundmannschaften der Landesliga zu ihrem zweiten Wettkampf in Welzheim in der Franz-Baum Halle. Pünktlich um 10 Uhr startete das erste Match gegen des SV Bissingen/Enz. Ralf Müller, Mathias Wünsche und Jörg Gras gaben alles und konnten die Partie am Ende mit 7:3 Satzpunkten für sich entscheiden. Gegen den Tabellenführer BSC Schömberg konnten im nächsten Match leider keine Punkte eingefahren werden. Der Tabellenzweite SVng Endersbach-Strümpfelbach 2 zeigte Nerven und mit solider Leistung holten die Drei die nächsten beiden Punkte für die SGes Bempflingen.

Nach der Pause erkämpfte sich das Trio gegen den SV Breitenstein die nächsten beiden Punkte. Aber bereits im nächsten Match gegen den hervorragend aufschießenden BSV Steinlachtal konnten keine Punkte geholt werden. Auch der BSC Eschenbach verteidigte im nächsten Match seine Punkte und Bempflingen ging leer aus. Im letzten Match gegen die BS Mühlen wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und mit 5:5 Satzpunkten ein Unentschieden abgerungen. Am Ende belegten die Bempflinger Compounder punktgleich mit dem SV Breitenstein den 5. Tabellenplatz.

 

Tabelle

Platz Mannschaft Punkte Differenz
1. BSC Schömberg 24:04 50
2. SVng Endersbach-Strümpfelbach 2 18:10 18
3. BS Mühlen 15:13 6
4. SV Breitenstein 14:14 12
5. SGes Bempflingen 14:14 -6
6. SV Bissingen/Enz 13:15 -2
7. BSV Steinlachtal 12:16 -14
8. BSC Eschenbach 02:26 -64