Bei der am vergangenen Wochenende ausgetragenen Landesmeisterschaft Bogen Halle in
Crailsheim war die Schützengesellschaft Bempflingen mit drei Startern vertreten. Tobias

Kärcher, zum ersten Mal in der Jugendklasse auf die kleine 40 cm Auflage schießend, durfte

gleich im ersten Durchgang am Samstagvormittag seine Pfeile auf die Scheibe abgeben. Er

tat sich zu Beginn etwas schwer in seinen Rhythmus zu finden. Erst nach der Pause bei den

nächsten 30 Pfeilen lief es besser. Mit 458 Ringen belegte er am Ende Platz 28.

Seine Schwester Sarah konnte dann am Nachmittag zu ihrem ersten

Landesmeisterschaftswettkampf in der Schülerklasse B an die Schießlinie treten. Neue

Eindrücke, Nervosität und viele Zuschauer mussten ausgeblendet werden, um die Pfeile

sauber auf die Scheibe schießen zu können. Dies gelang ihr recht gut. In der zweiten Hälfte

des Wettkampfs ließen dann Konzentration und Kraft nach, sodass nicht jeder Pfeil in die

goldene Mitte fand. Für 401 Ringe landete sie auf Platz 10 in ihrer Wettkampfklasse.
Am Sonntagnachmittag waren die Herren und Damen in der olympischen Disziplin mit dem

Recurvebogen aufgefordert, ihre Wertungspfeile Richtung Scheibe zu schicken. Nico

Mltschoch war, seit diesem Jahr in der Herrenklasse startend, für Bempflingen an der

Schießlinie. Er fand schnell und gut in seinen Wettkampf und war nach 30 Pfeilen unter den

Top Ten seiner Klasse. Auch den zweiten Durchgang zog er souverän durch. Am Ende waren

553 Ringe auf seinem Schusszettel und damit belegte er einen hervorragenden 9. Platz bei

seinem Debüt in der Herrenklasse. Hoffen wir, dass dieses Ergebnis für die Qualifikation zu

Deutschen Meisterschaft reicht. Diese findet dieses Jahr Anfang März in Biberach statt.