Der 4. und letzte Ligawettkampf in der Landesliga Recurve wurde am vergangenen Sonntag in Reutlingen ausgetragen. Sieben Mannschaften – Altheim-Waldhausen konnte krankheitsbedingt nicht antreten – kämpften um die letzten 14 zu vergebenden Punkte.

Tobias Ihle, Gero Gras, Nico Mltschoch trafen in ihrem ersten Kampf auf den stark aufschießenden SSV Hechingen. Nach hartem Kampf trennte man sich 1:1 unentschieden. Im 2. und 3. Match gegen den SV Kirchberg/Iller und den SV Villingendorf gab es jeweils 2 Punkte auf’s Bempflinger Konto. Im Leermatch gegen Altheim-Waldhausen durfte Max Ulbrich, der mit Tobias Kärcher als Ersatzschütze zur Mannschaft gehört, Wettkampferfahrung sammeln. Dann kamen die Matches gegen die Tabellenführenden. Im Prestigeduell gegen den SV Tell Weilheim ließ die Bempflinger Stammmannschaft aber nichts anbrennen und sicherte sich mit 7:3 Satzpunkte weitere 2 Matchpunkte auf ihrem Konto. Beim Tabellenführenden SV Waldmössingen zeigten sie dieses Mal Nerven und verloren das Match. Auch beim Gastgeber, dem PSV Reutlingen, kämpften die Drei um jeden Ring. Am Ende trennte man sich mit 5:5 Satzpunkten mit einem Unentschieden. Vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage war eine durchaus gute Ausbeute und bescherte mit 34:22 Punkten einen guten 3. Platz in der Gesamtwertung.

Platz Mannschaft Matchpunkte Satzdifferenz
1. SV Waldmössingen 45 : 11 78
2. SV Tell Weilheim 38 : 18 32
3. SGes Bempflingen 34 : 22 28
4. BoAbt PSV Reutlingen 29 : 27 12
5. SSV Hechingen 27 : 29 -16
6. SV Kirchberg/Iller 26 : 30 2
7. SV Villingendorf 13 : 43 -60
8. SV Altheim-Waldhausen 12 : 44 -76