Recurvemannschaft nach zwei Wettkämpfen mit deutlichem Vorsprung auf Platz eins der Landesliga.

Am vergangenen Sonntag lud der SV Altheim – Waldhausen die acht Mannschaften der Landesliga Süd in seine Bogenhalle zum zweiten Wettkampf dieser Liga. Gero Gras, Tobias Kärcher, Lukas Dost und Tobias Ihle aus der Stammmannschaft, Fabian Ihle wurde für die Verletzten Nico Mltschoch und Max Ulbrich zur Verstärkung nachnominiert, stellten sich der Aufgabe, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.
Gegen den Tabellenletzten Dürmentingen verschlief die Startmannschaft mit Gras, Kärcher und Dost die ersten beiden Sätze total. Erst beim dritten Satz ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie besannen sich auf ihr Können. Mit 58, 54 und 53 Ringen wurden die drei nächsten Sätze gewonnen und das Match mit 6:4 Punkten gewonnen. Einmal in Fahrt besiegten sie die Schützen aus Kirchberg / Iller glatt in drei Sätzen mit 6:0 Punkten. Auch der SV Tell Weilheim musste die Punkte im nächsten Match klar an Bempflingen abgeben. Im Match vor der Pause bezwangen sie Villingendorf klar mit 6:0 Punkten und konstanten 55 von 60 möglichen Ringen pro Satz.
Nach dem Motto:“ never change a winning team”, durfte das Dreamteam Gras, Kärcher und Dost auch nach der Pause gegen die obere Tabellenhälfte ran. Dem PSV Reutlingen verpassten sie souverän eine 6:0 Niederlage. 57 Ringe dann im ersten Satz gegen BWT Kirchentellinsfurt. Aber auch eine Fahrkarte im zweiten Satz brachte die Mannschaft nicht aus dem Tritt. Sie legten mit 54 und 59 Ringen nach und sicherten sich die Matchpunkte gegen Kirchentellinsfurt. Nun gings ins letzte Match gegen den Zeitplatzierten SSV Hechingen. Konnten sie heute mit weißer Weste aus dem Wettkampf gehen und alle Begegnungen für sich entscheiden? Sie konnten, denn mit 6:2 Satzpunkten waren die Bempflinger Bogenschützen Sieger dieses Matches.
Mit 25: 3 Punkten ist die SGes Bempflingen nun Tabellenführer in der Landesliga Süd deutlich vor BWT Kirchentellinsfurt mit 18:10 Punkten und Hechingen mit 17:11 Punkten. Wenn diese Mannschaft in den folgenden zwei Wettkämpfen im Januar und Februar auf diesem Level weiterschießt, steht dem Aufstieg in die Württembergliga nichts mehr im Weg. Drücken wir die Daumen, dass es klappt.