Die Schützengesellschaft Bempflingen war am vergangenen Sonntag Ausrichter der Kreismeisterschaft Bogen Fita im Freien im Kreis Hohen–Urach. Bei sehr launischem Wetter – plötzlicher Wintereinbruch vermischt mit Sonne – starteten die 19 Schützen in 11 Wettkampfklassen, um ihre Meister zu küren. Leider gab es erneut keine Teilnehmer aus anderen Kreisvereinen.

Nach einer herzlichen Begrüßung und dem Einschießen zeigten alle Schützen eindrucksvoll ihr Können.
Trotz der schwierigen Wetterbedingungen erreichten die Teilnehmer schließlich folgende Ergebnisse:
Lukas Dost siegte mit 564 Ringen vor Gero Gras, Tobias Ihle und Achim Schäfer in der Herrenklasse. Daraus resultierte das Mannschaftsergebnis in dieser Wettkampfklasse mit insgesamt 1618 Ringen. Josef Kaincz ging in der Altersklasse und mit dem Langbogen an den Start. Seine Ringanzahl mit dem Langbogen verschaffte ihm den ersten Platz. Alexandra Schröder folgte auf Platz zwei. Für alle heißt es jetzt fleißig weiter trainieren, um bei der bald stattfindenden Bezirksmeisterschaft wieder mit guten Ergebnissen glänzen zu können.