Silber und Bronze für Sarah und Tobias Kärcher

Vier Bempflinger Feldbogenschützen hatten sich qualifiziert und am vergangenen Samstag die Reise zu den Württembergischen Meisterschaften im Feldbogenschießen nach Murrhardt angetreten. Die Bogenabteilung des TV Murrhardt hatte einen interessanten und anspruchsvollen Parcours für die Schützen erstellt. Nur der Wettergott hatte wenig Einsehen mit den Schützen und ließ immer wieder Schauer und Nieselregen auf die Teilnehmer niederprasseln. So wurde von den Schützen nicht nur schießtechnisch das ganze Können abverlangt, auch das Begehen des Parcours war im Matsch eine Herausforderung.

Sarah Kärcher – in der Schülerklasse startend – meisterte die Herausforderung mit Bravour. 251 Ringe standen am Ende auf ihrem Schußzettel. Der Lohn war Platz 2 und überglücklich darüber durfte sie die Silbermedaille entgegen nehmen. Tobias Kärcher, in der Jugendklasse Recurve auf den längeren Distanzen unterwegs, kam mit den Bedingungen gut zurecht. Seine 276 Ringe bedeuteten Platz drei und die Bronzemedaille. In seinem Fazit meinte er:“ Es wäre mehr drin gewesen, aber ich habe mich manchmal noch verschätzt.“ Sepp Kaincz war mit dem Langbogen in der teilnehmerstärksten Klasse, der Langbogenklasse gestartet und belegte einen guten sechsten Platz. Carsten Bernauer belegte Platz 13 in der Blankbogenklasse.

Jetzt beginnt das Warten und Hoffen auf die Qualizahlen für die Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr am 30./ 31. Juli in Magstadt stattfinden.