Am vergangenen Sonntag war die Schützengesellschaft Bempflingen erneut Ausrichter des PS – Cups, welcher anlässlich der Einweihung des Bogenplatzes im Jahr 2015 ins Leben gerufen wurde. 54 Bogensportler und Bogensportlerinnen waren angereist um sich in einer 900er WA Runde zu messen. In diesem Turnier werden jeweils 30 Pfeile in 6er Passen auf 60 Meter, 50 Meter und 40 Meter abgegeben. Hiermit ist ein maximales Ergebnis von 900 Ringen möglich.

Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Spartenleiter Gero Gras die anwesenden Sportler und Zuschauer. Bereits bei den Probepfeilen brannte die Sonne erbarmungslos auf die Schützen herab. Dennoch tat dies der guten Stimmung und dem sportlichen Ehrgeiz keinen Abbruch. Von Schüler-, bis Masterklasse zeigte jeder, der Hitze trotzend, sein Können.
Nach einem spannenden Wettkampf durften die Sieger der einzelnen Wettkampfklassen bei der Siegerehrung den verdienten Pokal entgegen nehmen.
Unsere Damen und Herren vom Cateringteam versorgten die Gäste durchgehend mit allerlei Leckereien aus der Salatbar, dem Grill und dem großen Kuchenbuffet und rundeten damit die Veranstaltung bestens ab.
Aber das Wichtigste: Alle Teilnehmer bedanken sich für dieses Mal und freuen sich auf das nächste Jahr. Kein Problem! Es müssen nur die Startplätze ausreichen.