Am Samstag, den 24.09. ging es bei bestem Spätsommerwetter zum diesjährigen Wirtsausflug. Nach dem Zusammentreffen am Schützenhaus wurden Fahrgemeinschaften gebildet und es ging als erstes über Tübingen und Hechingen bis nach Haigerloch.

Dort angekommen wurde der gesamten Gruppe eine sehr interessante Führung im Atomkellermuseum geboten. Die „Wiege der Atomenergie“ in einem ehemaligen Bierkeller zeigte sehr anschaulich, wie die ersten Versuche zur Energiegewinnung aus Atomkernspaltung während des zweiten Weltkrieges von statten ging.

Anschließend ging es zurück in Richtung Hechingen zum Zwischenhalt im Römermuseum in Hechingen-Stein. Die Führung durch die große Ausgrabungsstätte inklusive originalgetreu wieder aufgebauten Gebäudeteilen führte uns 2000 Jahre zurück in die Römerzeit. Die gesamte Gruppe lauschte gespannt den Ausführungen des Museumsführers. Zum Abschluss genoss man noch einen Kaffee oder einen Schluck des römischen Gewürzweins „Mulsum“ auf der sonnigen Terrasse.

Der offizielle Abschluss des Ausfluges fand dann in der Domäne in Hechingen statt, wo sich die Gruppe mit allerlei schwäbischen Leckereien und einem kühlen selbstgebrauten verwöhnen ließ.

Nach der Rückfahrt nach Bempflingen ließ man den schönen Ausflug bei einem „Absacker“ in unserer Schützenwirtschaft noch einmal Revue passieren.

Ich freue mich, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und bedanke mich hiermit nochmals für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit als Schützenwirt.

Euer Wirtsleiter

Heiko Pust