Am vergangenen Wochenende fand auf dem Pistolenstand der Schützengesellschaft Bempflingen das alljährliche Martinigansschießen statt. Mit insgesamt 41 Teilnehmern war es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.
Die Kapazitäten unseres Pistolenstands waren jedoch noch nicht gänzlich ausgeschöpft, sodass wir nächstes Jahr gerne noch weitere Schützen willkommen heißen.

2016-11-08_martinigansschiessen01
Eine Gans erhielt, wer die Plätze eins bis drei belegte. Außerdem erhielt jede Platzierung, die einer Primzahl entspricht ebenfalls eine Gans.
Im Bereich Sportpistole starteten 26 Teilnehmer, um die ausgelobten Gänse unter sich zu verteilen.
Die Platzierungen mit Gewinn einer Gans im Einzelnen:
1. Platz Daniel Braisch 280 Ringe
2. Platz Christoph Püttner 274 Ringe
3. Platz Armin Dobmeier 262 Ringe
5. Platz August Kuhn 257 Ringe
7. Platz Mathias Wünsche 249 Ringe
11. Platz Uwe Kühfuß 223 Ringe
13. Platz Andreas Diebold 211 Ringe
17. Platz Klaus Ziegler 151 Ringe
19. Platz Ingrid Bracher 139 Ringe
Auch die Großkaliberschützen kämpften um die beliebten Gänse. Hier traten 15 Teilnehmer an.
Das Ergebnis sah hier folgendermaßen aus:
1. Platz Klaus Leukert 354 Ringe
2. Platz Mathias Wünsche 346 Ringe
3. Platz Armin Dobmeier 342 Ringe
5. Platz Armin Janovsky 317 Ringe
7. Platz Pascal Notz 300 Ringe
11. Platz Waldemar Maczuga 272 Ringe
13. Platz Markus Bächle 247 Ringe
Vielen Dank an alle Teilnehmer und selbstverständlich auch an die Organisatoren und Helfer beim Durchführen des Schießens.
Am Sonntag lud die Schützengesellschaft dann auch wieder zum traditionellen Gansessen ins Schützenhaus.
Die sehr zahlreich erschienenen Gäste ließen sich wie gewohnt von Albert Schmidt und seinem Team mit leckeren Gänsekeulen und Schweinebraten, sowie dem einen oder anderen Gläschen Bier oder Wein verwöhnen.
2016-11-08_martinigansschiessen02
Dem Anschein der vielen leeren Teller nach, scheint es jedem Gast geschmeckt zu haben – wir hoffen dies zumindest, bedanken uns für den Besuch und freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.
Ein spezieller Dank geht hiermit an unseren Küchenchef Albert Schmidt und sein Team für die hervorragende Bewirtung unserer Gäste.
Die Vorstandschaft