Auch beim dritten Wettkampf in der Württembergliga Recurve konnte sich die erste Mannschaft Bogen der Schützengesellschaft Bempflingen im starken Wettkampffeld gut behaupten. Waren nach dem zweiten Wettkampf im Dezember nach Gerstetten und Heidenheim ab Platz drei bis sechs die Vereine Brochenzell, Stuttgart, Ehingen und Bempflingen noch punktgleich mit 14:14 Punkten, so konnte sich die Bempflinger Mannschaft mit Gero Gras, Tobias Ihle, Tobias Kärcher und Lukas Dost beim dritten Wettkampf am vergangenen Wochenende auf Platz vier hocharbeiten.

Zwar ging das Auftaktmatch gegen Brochenzell verloren, aber gegen Heidenheim, den führenden Gerstetten und Stuttgart waren die Jungs hellwach und holten die Punkte verdient auf ihr Konto. Das härteste Match bestritten die vier aber nach der Pause gegen den BC Magstadt. Nach einem 4:1 Rückstand erkämpften sie noch ein Unentschieden und einen weiteren wichtigen Punkt auf dem Konto. Nach diesem Kraftakt war dann aber die Luft raus. Gegen Waldmössingen und Ehingen gingen die Partien jeweils verloren.

Beim letzten Wettkampf am 4. Februar in Welzheim gilt es nun den Tabellenplatz zu festigen und den Klassenerhalt im guten Mittelfeld zu sichern.

Tabelle
Mannschaft Satzpunkte Satzdifferenz Matchpunkte
1. SGes Gerstetten 113 : 77 36 32 : 10
2. SV Brochenzell 91 : 69 22 25 : 17
3. SGes Heidenheim 84 : 86 -2 21 : 21
4. SGes Bempflingen 83 : 91 -8 21 : 21
5. BC Magstadt 89 : 83 6 20 : 22
6. BSC Stuttgart 80 : 92 -12 18 : 24
7. SSV Ehingen 81 : 99 -18 17 : 25
8. SV Waldmössingen 67 : 91 -24 14: 28