Am vergangenen Wochenende haben sich 14 Whiskey Kenner und Liebhaber im Schützenhaus zu einer kleinen Rundreise in die USA eingefunden. Der Reiseleiter und „Sheriff“ Thomas Wieteck hat alle Gäste herzlich im Schützenhaus begrüßt. Nach einer kurzen Einführung in den Abend wurde das Buffet mit „Pulled Pork“ im Brötchen und Krautsalat eröffnet. Anschließend wurden die Unterlagen für das Tasting ausgegeben. Auf dem Tisch wurde eine sogenannte Word-Cloud zur Verfügung gestellt. In der „Word-Cloud“ stehen Wörter wie z.B. Rosinen, Vanille, Limone, Holz Tabak und noch viele mehr, die helfen sollen die verschiedenen Geschmäcker aus den Whiskey-Sorten besser erkennen zu können. Jeder Teilnehmer hat auch zu jedem Whiskey ein eignes Verkostungsformular erhalten, um die persönlichen Eindrücke notieren zu können. Jeder Whiskey wurde durch Thomas und Volker vorgestellt und die Teilnehmer konnten ihre Eindrücke mit den anderen Teilnehmern teilen. Als Fazit wurde jede Sorte professionell durch Thomas und Volker bewertet. Es war ein toller Abend und die Gäste waren sich einig, dass wir auf jeden Fall wieder ein Tasting durchführen sollen. Alle haben einheitlich das Essen gelobt und waren begeistert von den 6 getesteten Whiskeys. Ein herzliches Dankeschön an Thomas und Volker für diese hervorragende Veranstaltung.

Mathias Wünsche