Die Schützengesellschaft Bempflingen war dieses Jahr mit drei Schützen bei der Bezirksmeisterschaft Feldbogen vertreten. Bei guten Wetterbedingungen durften Sarah Kärcher in der Schülerklasse Recurve, Tobias Kärcher in der Jugendklasse Recurve und Carsten Bernauer in der Blankbogenklasse ihr Können auf dem Parcours des SV Tell Weilheim zeigen. Der interessant gestellte Parcours in den Kirschenhängen des Albaufstiegs bot allerlei Schwierigkeiten. Bergauf, bergab, schräg zum Hang und hell – dunkel gestellte Scheiben mussten beschossen werden. Dazu waren die Hälfte der 24 Scheiben auf unbekannter Entfernung zu schießen. Sarah Kärcher mit sehr guten 270 Ringen und Tobias Kärcher mit hervorragenden 291 Ringen zeigten, was sie im Feld drauf haben und holten sich damit jeweils den Meistertitel. Carsten Bernauer wurde mit guten 153 Ringen zweiter bei den Herren Blankbogen.

Jetzt müssen alle fleißig weitertrainieren um bei den Landesmeisterschaften in Magstadt im Juni die Quali für die Deutschen zu erreichen.