Bereits zum dritten Mal richtete die Schützengesellschaft Bempflingen ihren, auf Grund der Bogenplatzeinweihung 2015 ins Leben gerufenen PS – Cup auf ihrem Bogensportgelände aus.

Immer am ersten Wochenende im Juli können sich Bogenschützen aus Nah und Fern zu diesem Scheibennadelturnier anmelden. Geschossen wird eine 900 er WA Runde, das bedeutet, dass jeder Schütze jeweils 30 Pfeile auf drei verschiedene Distanzen schießen muss und somit  900 mögliche Ringe erzielen.

Mit 60 Startern in 12 Wettkampfklassen war das Turnier dieses Jahr voll ausgebucht. Zum ersten Mal waren nicht nur Schützen aus Baden-Württemberg, sondern auch aus der  Schweiz und der Pfalz am Start. Bei bestem Schießwetter – kühl und bewölkt, aber trocken, startete der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr. Auch zwei Eigengewächse stellten sich der Aufgabe. Sarah und Tobias Kärcher schossen in der Schülerklasse und der Kadettenklasse mit und holten sich dort auch den begehrten Pokal.

Andreas Telle und Madelen  Deuschle vom SV Tell Weilheim gewannen in der Herren – bzw. Damenklasse Recurve.

Alle freuten sich am Ende über ein nettes Turnier in gemütlicher Atmosphäre und wollten nächstes Jahr, wenn irgend möglich, wiederkommen.