Zum guten Schluss konnten die Unterhebelrepetierer noch mal aus den Schränken geholt werden.

Am Samstag 17.12.2022 trafen sich noch 31 Starter zum „legendären“ Jahresabschluss bei eisiger Kälte in Bad Urach.

Mathias am Feuer
Saloon bei -8°

Die Kälte konnte aber 7 Schützen von Bempflingen nicht abhalten anzutreten und mit Glühwein und Ingrids legendärer Gulaschsuppe

wurden die „Cowboys und Cowgirls“ im eisigen Saloon auf Temperatur gebracht.

 

 

So auf Temperatur gebracht, konnten die Bempflinger Starter noch recht gute Ergebnisse erzielen, wobei die Scheibe nicht einfach war.

Die Darstellung in 50 Meter Entfernung war dieses Mal ein fliegender Rabe, der nicht so leicht zu treffen war.

31 Schützen schossen in 3 Wettkampfklassen: Allg. Klasse bis Jahrgang 1967, Damenklasse alle Jahrgänge und Seniorenklasse Jahrgang 1966 und älter, die Schusszahl waren 15 Schüsse mit 3 Streichschüsse, die Plätze 1 – 3 jeder Klasse erhielten eine Vespertüte. 

Von Bempflingen schossen 7 Schützen mit:

 Allgemeine Klasse:   

  1. Platz Markus Bernauer mit 103 Ringen
    6. Platz Christian Bracher mit 99 Ringen
    7. Platz Mathias Wünsche mit 95 Ringen

 Seniorenklasse: 

  1. Platz Andreas Diebold mit 91 Ringen
    17. Platz Neuling Uwe Kühfuß mit 87 Ringen

 Damenklasse: 

  1. Platz Diana Häfner mit 111 Ringen
    5. Platz Elke Kärcher mit 99 Ringen

Ergebnisse UHR Jahresabschluss

 

Rahmenprogramm „Jaqueline“ mit Büffelscheibe:

Beim Rahmenprogramm wird quasi „vom Pferderücken“ aus 3 Schuss (max. 30 Ringe möglich) geschossen.

Als Pferd dient ein ausrangiertes Ölfass und darauf ist ein Sattel befestigt –> unsere „Jaqueline“.

Die Schwierigkeit besteht darin, sich im Sattel zu halten und dann auch noch auf 50 m Entfernung

eine Pappscheibe an der richtigen Stelle zu treffen, was nicht so einfach ist.

Hier gibt es nur eine Klasse mit folgenden Ergebnissen schnitten die Bempflinger ordentlich ab:

  1. Platz Andreas Diebold mit 27 Ringen
    11. Platz Uwe Kühfuß mit 23 Ringen
    20. Platz Bernauer Markus mit 21 Ringen
  2. Platz Mathias Wünsche mit 21 Ringen
    22. Platz Elke Kärcher mit 21 Ringen
  3. Platz Christian Bracher mit 14 Ringen
    29. Platz Diana Häfner mit 7 Ringen

 

Markus mit dem Lasso auf der „Jaqueline“

Ergebnisse „Jaqueline“

 

Die beteiligten Vereine haben sich kurzfristig entschlossen, dass unseren Organisatoren der UHR Schießen

eine besondere Anerkennung zu kommen muss, da die sich immer besondere Mühe machen.

Im Anschluss der Siegerehrung hat Marcel Preuss vom SV Sondelfingen den 3 Organisatoren je einen Präsentkorb überreicht.

Wir Schützen von SGes Bempflingen bedanken uns auch hier nochmals für die geleisteten Dienste bei Ingrid, Hans-Martin und Wolfgang.

Ihr macht das klasse und wir freuen uns bereits heute auf das Jahr 2023 und den anstehenden „Almauftrieb“.

 

Die Sportleitung