Der SV Hubertus Metzingen war am 6. Mai Gastgeber für die Kreismeisterschaften im Bogenschießen Fita im Freien. 22 Schützen der Schützengesellschaft Bempflingen und 7 Schützen aus Riederich hatten sich in 14 Wettkampfklassen für die Meisterschaften gemeldet. Pünktlich zum Wettkampfbeginn um 10 Uhr, hörte der Regen auf und die Schützen konnten ihre Probepfeile in Richtung Scheibe fliegen lassen. Dann gings an die Wertungspfeile. 2 Durchgänge mit je 36 Pfeilen mussten von jedem Schützen bewältigt werden. Nur die „Kleinsten“, die Schüler C schossen nur einen Durchgang mit 36 Pfeilen auf eine Entfernung von 12 m.

Sarah Kärcher gelang das am besten und sie erreichte mit hervorragenden 253 Ringen Platz eins bei den Mädchen. Elian Wünsche wurde mit 199 Ringen Kreismeister bei den Schüler C männlich gefolgt von Leon Klenner und Laurin Wünsche. Sieger bei den Schüler B, die auf 25 m schießen müssen, wurde Tobias Kärcher mit 332 Ringen vor Levin Eitel. Lukas Rohrer 576 Ringe und Rene´ Mltschoch 573 Ringe belegten die Plätze eins und zwei in der Jugendklasse auf eine Entfernung von 60m. Bei den Junioren, die auf 70 m Entfernung schießen müssen, belegte Nico Mltschoch mit sehr guten 552 Ringen Platz eins vor Lukas Dost mit 485 Ringen. Alexandra Schröder, erst seit vier Wochen beim Bogenschießen dabei, erzielte 132 Ringe bei den Juniorinnen. Mathias Wünsche setzte sich gegen seinen Konkurrenten Michael Maier aus Riederich erfolgreich durch und wurde mit sehr guten 554 Ringen Kreismeister in der Schützenklasse Compound. Die Altersklasse Compound war fest in Riedericher Hand. Christoph Allgaier wurde mit der Tagesbestleistung von 602 Ringen von 720 möglichen Ringen Kreismeister vor den Vereinskollegen Frank Hacker, 596 Ringe und Wolfgang Rich 587 Ringe.Heidrun Klenner erreichte Platz zwei in der Damenklasse Blankbogen mit 211 Ringen, hinter Gabi Müller- Fleischmann aus Riederich mit 247 Ringen. Jetzt bleiben einige Trainings – Wochen um fleißig zu üben. Damit am 10. Juni bei den Bezirksmeisterschaften in Weilheim wieder viele gute Ergebnisse und Platzierungen mit nach Hause genommen werden können.