Am vergangenen Sonntag fanden in Weilheim / Teck die Bezirksmeisterschaften im Feldbogenschießen statt. Hierbei müssen die Schützen einen Parcours durchlaufen, bei dem die Zielscheiben auf unterschiedlichen Entfernungen stehen die zum Teil bekannt, zum Teil unbekannt sind.

Der SV Tell Weilheim hatte in den Kirschenhängen oberhalb des Schützenhauses einen sehr schönen aber auch anspruchsvollen Feldbogenparcours aufgebaut. Pünktlich um 8.30 Uhr traf man sich zum Einschießen und danach ging es in Gruppen los. 12 Scheiben in unbekannter Entfernung mussten die Schützen im ersten Durchgang meistern. Nach der Mittagspause standen 12 Scheiben mit bekannten Entfernungen an. Tobias Kärcher, in der Schülerklasse startend und zum ersten Mal bei einer Feldbogenmeisterschaft dabei, holte sich als einziger Starter in seiner Klasse mit 158 Ringen den Titel. Jannik Mutsch in der Jugendklasse startend und ebenfalls neu dabei belegte den zweiten Platz hinter Nick Fode aus Weilheim. In der Schützenklasse Blankbogen erreichte Carsten Bernauer Platz drei mit 165 Ringen. Auch auf dem Bronzeplatz landete Josef Kaincz nach Wettkampfende bei den Langbogen Herren. Mit 286 Ringen bester Bempflinger Feldbogenschütze war Mathias Wünsche in der Altersklasse Compound. Dieses Ergebnis bedeutete für ihn Platz fünf in seiner Klasse.

Jetzt gilt es fleißig weiter zu üben, vielleicht reicht ja das eine oder andere Ergebnis für die Teilnahme zur Landesmeisterschaft Feldbogen am 8./9. Juni in Mühlen.