Zeven, nördlich von Bremen gelegen, lud am vergangenen Wochenende die besten Bogensportler Deutschlands zur Meisterschaft, um die Deutschen Meister in den einzelnen Wettkampfklassen zu ermitteln.

Für die Schützengesellschaft Bempflingen startete Tobias Kärcher in der Schülerklasse A auf die 40 m Distanz am Sonntagmorgen.
Der TUS Zeven hatte ein 60 Scheiben Wettkampffeld bestens für die Schützen der DM vorbereitet. Auch der Wettergott spielte mit und die Sportler konnten bei bewölktem Himmel, angenehmen Temperaturen und fast Windstille ihre Pfeile auf die Scheiben abschießen. Tobias fand trotz anfänglicher Nervosität rasch in seinen Wettkampf und nach 36 Pfeilen standen 297 Ringe auf seinem Schusszettel.
Im zweiten Durchgang konnte er sich noch steigern. Mit persönlicher Bestleistung von 604 Ringen schloss er seinen Wettkampf ab und belegte damit in seiner Klasse Platz 43 von 71 Startern.