Die drei startberechtigten Bogenschützen der Schützengesellschaft Bempflingen machten ihre Sache bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle am vergangenen Wochenende gut. Die Schützengilde Ditzingen hatte das Wettkampffeld und die Meisterschaft vorbildlich hergerichtet und damit für optimale Bedingungen für die Schützen gesorgt.
Am Samstagvormittag durfte Tobias Kärcher in der Jugendklasse Recurve an den Start. Im 31 Teilnehmer starken Feld musste er 60 Wertungspfeile in Passen zu je 3 Pfeilen auf die 18 m entfernt stehende Scheibe abgeben. Am Ende hatte er 492 Ringe auf seinem Schusszettel stehen und belegte damit den 12 Platz in der Jugendklasse.
Seine Schwester Sarah war im Nachmittagsdurchgang in der Schülerklasse A Recurve am Start. Nach dem 60 Pfeile Programm freute sie sich riesig und meinte: “486 Ringe habe ich noch nie geschossen, das ist mein persönlicher Rekord.“ Im Gesamtklassement war sie damit auf Platz 10 der Schüler A weiblich.
Julia Fischer durfte dann am Sonntag Nachmittag in der Damenklasse Recurve ihre Pfeile auf die Scheibe fliegen lassen. Als Wiedereinsteigerin im Bogensport waren es ihre ersten Landesmeisterschaften, zu der sie sich qualifiziert hatte. Es ist schon eine besondere Atmosphäre mit fast 100 Schützinnen und Schützen zusammen einen solchen Wettkampf zu bestreiten. Ihre Nervosität legte sich aber bald und die Pfeile fanden ihr Ziel. „Mein persönliches Ziel habe ich leider verfehlt, ich wollte wieder die 500 knacken.“ meinte sie anschließend, freute sich aber trotzdem über 497 geschossene Ringe und den erreichten 10 Platz bei den Recurve – Damen.