Die Schützengesellschaft Bempflingen war am vergangenen Samstag Ausrichter der Kreismeisterschaft Bogen Fita im Freien im Kreis Hohen–Urach. Bei angenehm sonnigen Wetter starteten die 20 Schützen in 11 Wettkampfklassen, um ihre Meister zu küren. Neben den Bempflinger Schützen waren dieses Jahr auch Teilnehmer des SV Dettingen / Erms vertreten. Nach einer herzlichen Begrüßung und dem Einschießen zeigten die Schützen ihr Können im Wettkampf.
In der Herrenklasse erreichte Tobias Ihle mit 586 Ringen den ersten Rang, gefolgt von Achim Schäfer mit 460 Ringen. Julia Fischer bestritt als Einzelkämpferin die Frauenklasse und erreichte gute 437 Ringe. In der Schülerklasse A erkämpfte sich Sarah Kärcher 543 Ringe auf 40 Meter Distanz. Marvin Kirschbaum siegte vor Fabian Federschmied in der Schülerklasse B mit 232 Ringen. Bei den kleinsten, der Schülerklasse C, sicherte sich Lucas Jerabek den ersten Rang vor seinen Konkurrenten Remo Hasenberg, Julius Thomas, Frederik Balz und Finn Engelhardt. Bei den Mädchen dieser Klasse hieß die Siegerin Lucy Podlasek. Kreismeister der Jugendklasse wurde Tobias Kärcher, Max Ulbrich siegte in der Juniorenklasse. Positiv zu verzeichnen, ist die Anzahl der Teilnehmer in der Einsteigerklasse. Martin Göppert lieferte mit 604 Ringen auf die 30 Meter eine beeindruckende Leistung ab. Alexander Schmid folgte mit 583 Ringen auf Rang 2, gefolgt von Davina Maack. Die Einsteigerklasse Schüler bestritten Michelle Pleger und Emily Bader vom SV Dettingen/Erms, die auf 20 Meter schon gute Ringzahlen erreichten.
Für alle heißt es jetzt fleißig weiter trainieren, um bei der Bezirksmeisterschaft am 28. Mai wieder mit guten Ergebnissen glänzen zu können.