Vereins- und Betriebspokalschießen 2021

Nach einem Jahr Pause und unter besonderen Bedingungen wurde in der ersten Oktoberwoche das 55. Vereins- und 48. Betriebspokalschießen bei uns im Schützenhaus ausgetragen.

Vom Montag, 04.10. 2021 bis Freitag 08.10.2021 stand die Schießhalle für die Vereine und Betriebe zum Training und Wettkampf zur Verfügung. In diesem Jahr hatten wir eine besondere Veranstaltung unter Corona Auflagen um die Möglichkeit zu bieten die ganze Woche zu trainieren. Die erste Hürde war nicht die ungewohnte Materie mit einem Gewehr umzugehen, sondern die erste Abfrage war, ob man einen Nachweis der „3G“-Regeln hat. Dabei wurde jeder Teilnehmer abgefragt und auch digital mit der Luca-App registriert.

Für uns Schützen nach einem Jahr Abstinenz eine erste Herausforderung, die aber von den Teilnehmern und auch den Aufsichten hervorragend gemeistert wurde.

Die Gelegenheit ein Stück „Normalität“ zu erleben nutzten 29 Mannschaften mit 83 Startern aufgeteilt auf 22 Damen und 61 Herren, um sich beim sportlichen Schießen zu messen.

Manch einer musste feststellen, dass die Entfernung von 50 m doch schon recht weit sein kann. Aber abschrecken hat sich keiner lassen und so wurde fleißig trainiert.

Das Schützenhaus war in diesen Tagen mit viel Leben erfüllt und die Teilnehmer diskutierten gerne nach dem Training bei einem Viertele oder Glas Bier über die beste Taktik. Es wurden die bereits erzielten Ergebnisse besprochen und einige Schultern wurden geklopft.

Hier die Ergebnisse der ersten Mannschaften und Einzelstarter:

Vereine:
1.Platz: TV Bempflingen 2 mit Rebecca Peter Mayer, Andreas Veil, Mark Harter
2.Platz: Feuerwehr Bempflingen 2 mit Stephan Hauser, Florian Pfeiffer, Chris Veil
3.Platz: Feuerwehr Bempflingen 1 mit Matthias Conradt, Ricky Gaiser, Jens Brandstetter
Liste Vereine hier klicken!
Betriebe:
1.Platz: Fa Brandstetter 1 mit Jörg, Jens und Dennis Brandstetter
2.Platz: Gemeinde Bempflingen2 mit Jürgen Eisenlohr, Ingeborg Maisch, Renata Kopany
3.Platz: Fa Brandstetter 2 mit Kevin Brandstetter, Nicolai Spindler, Stephan Hauser
Liste Betriebe hier klicken!

Damen:
1.Platz: Renata Kopany, Gemeinde Bempflingen
2. Platz: Pia Mayer, TV Bempflingen 6
3. Platz: Maria Buckmüller, Gemeinde Bempflingen
Liste Damen hier klicken!

Herren:
1. Platz: Peter Mayer, TV Bempflingen 2 / Bäckerhaus Veit
2. Platz: Jens Brandstetter, Fa. Brandstetter 1
3. Platz: Stephan Hauser, Feuerwehr Bempflingen 2
Liste Herren hier klicken!

Die einzelnen und genauen Ergebnisse mit Ringzahlen können untern den Links unter den Wertungen heruntergeladen werden oder unter vorstand.sport@sgesbempflingen.de angefordert werden. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns am Abend auf dem Stand als sachkundige Aufsicht oder als Wirt in der Wirtschaft geholfen haben.

Besonders möchten wir uns bei unseren Gästen und Teilnehmern am Pokalschießen bedanken, die trotz der Auflagen den Weg zu uns gefunden haben und freuen uns schon heute auf das neue Jahr und laden heute schon alle Teilnehmer wieder zu uns ins Schützenhaus ein.

Wir hoffen in 2022 wieder ohne Auflagen auch gerne wieder mehr Mannschaften begrüßen zu dürfen. Natürlich dürfen die neuen Frau- und Mannschaften, die bereits dieses Jahr dabei waren im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen. Es war eine echte Bereicherung!

Die Sportleitung