Vereins- und Betriebspokalschießen 2022

Nach einem Jahr Pause und wieder ohne besonderen Bedingungen wurde in der ersten Oktoberwoche das 56. Vereins- und 49. Betriebspokalschießen bei uns im Schützenhaus ausgetragen.

Vom Montag, 10.10. 2022 bis Freitag 14.10.2021 stand die Schießhalle für die Vereine und Betriebe zum Training und Wettkampf zur Verfügung.

Nach dem im vergangenen Jahr 2021 noch besondere Corona Auflagen das Wettkampfgeschehen bestimmten, konnte in diesem Jahr ohne besondere Sicherungsmaßnahmen das Training und die Wettkämpfe durchgeführt werden.

Für uns Schützen war es dennoch eine Herausforderung, da wir am Wochenende davor noch beim Biosphärenmarkt stark im Einsatz waren und durch einige Corona bedingt Ausfälle etwas Personalmangel zu verzeichnen hatten. Wir möchten uns hier nochmals bei allen die geholfen haben recht herzlich bedanken.

34 Mannschaften (29 in 2021) mit 100 Startern (83 in 2021) traten an um sich auf die Entfernung von 50 Metern zu versuchen. Dabei waren 33 Damen (22 in 2021) und 67 Herren (61 in 2021) mit dabei.

Das Schützenhaus war in diesen Tagen mit viel Leben erfüllt und die Teilnehmer diskutierten gerne nach dem Training bei einem Viertele oder Glas Bier über die beste Taktik. Es wurden die bereits erzielten Ergebnisse besprochen und einige Schultern wurden geklopft.

Hier die Ergebnisse der ersten Mannschaften und Einzelstarter:

Vereine:
1.Platz: MV Bempflinger Blasmusik mit Isabell Lang, Carlin Wurster, Franziska Haley
2.Platz: Posaunenchor mit Stefan Kümmerle, Johannes Bosch, Markus Jäcksch
3.Platz: MV Bempflinger Blasmusik mit Stefan Koch, Tim Fälchle, Simon Koch

Betriebe:
1.Platz: Fa Brandstetter  mit Nico Spindler, Harald Wenzelburger, Kevin Brandstetter
2.Platz: Gemeinde Bempflingen mit Ingeborg Maisch, Renata Kopany, Uwe Maisch
3.Platz: Fa Brandstetter mit Stephan Hauser, Ralf Geisler, Can Bozdemir

Damen:
1.Platz: Franziska Haley, MV Bempflinger Blasmusik
2. Platz: Tanja Wirth-Scheider, RWV-Kleinbettlingen
3. Platz: Karina Steinbrich, Blumen und Pflanzen Vatter

Herren:
1. Platz: Jörg Bauer, MV Bempflinger Blasmusik
2. Platz: Stefan Kümmerle, Posaunenchor
3. Platz: Carsten Trojan, TV Bempflingen

Die einzelnen und genauen Ergebnisse mit Ringzahlen können bei uns auf unserer Homepage unter www.sgesbempflingen.de heruntergeladen werden oder unter vorstand.sport@sgesbempflingen.de angefordert werden. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns am Abend auf dem Stand als sachkundige Aufsicht oder als Wirt in der Wirtschaft geholfen haben.

Besonders möchten wir uns bei unseren Gästen und Teilnehmern am Pokalschießen bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben und freuen uns schon heute auf das neue Jahr und laden heute schon alle Teilnehmer wieder zu uns ins Schützenhaus ein.

Wir hoffen in 2023 weiterhin ohne Auflagen auch gerne wieder mehr Mannschaften begrüßen zu dürfen. Natürlich dürfen die neuen Frau- und Mannschaften, die bereits dieses Jahr dabei waren im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen. Es war eine echte Bereicherung!

Die Sportleitung

6 strahlende Damen vom TVB haben sichtlich Spaß

Ergebnislisten in PDF bitte auf die Links klicken:

Ergebnis-2022-Damen

Ergebnis 2022 Herren

Ergebnis 2022 Betriebe

Ergebnis 2022 Vereine