Alters- und Seniorenschießen Bezirk 2023

Am Samstag 01.04.2023 traten 8 Schützen beim Alters- und Seniorenschießen Bezirk 2023 in Auingen an. Zuerst wurden 8 Schuss mit dem Karabiner K 98 auf 100 Meter abgegeben und danach noch 4 Schuss auf die Ehrenscheibe. Leider viel das Rahmenprogramm Kipphase ins Wasser, da es eine Doppelbelegung des Standes gab. Eine Alternative konnte dennoch durch den Schützenverein Auingen geboten werden. Anstatt auf den „Blechhasen“ zu schießen konnten wir versuchen Tontauben zu treffen. Die meisten der Teilnehmer hatten sich noch nie an dieser Disziplin versucht und mussten feststellen, dass dies nicht so einfach ist so eine Wurfscheibe zu treffen.

Unter fachkundiger Anleitung versucht sich Uwe

Alle waren sich einig, dass dies trotz der ausbleibenden Treffer sehr viel Spaß macht und wollen unbedingt wieder einmal auf die roten Scheiben schießen.

Der Ausklang der Veranstaltung fand dann beim Mittagessen beim Failenschmid in Gächingen statt.

Wir danken dem Schützenverein Auingen für die hervorragende Ausrichtung der Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Mal.

Die Sportleitung.