Vereins- und Betriebspokalschießen 2023

Nach einem Jahr Pause und wieder ohne besondere Bedingungen wurde in der ersten Oktoberwoche das 57. Vereins- und 50. Betriebspokalschießen bei uns im Schützenhaus ausgetragen.

Vom Montag, 02.10. 2023 bis Freitag 06.10.2023 stand die Schießhalle für die Vereine und Betriebe zum Training und Wettkampf zur Verfügung.

Wir sind sehr froh, dass auch in diesem Jahr das Training und die Wettkämpfe ohne besondere Auflagen durchgeführt werden konnte und das auch noch bei sehr gutem Wetter mit sehr warmen Temperaturen für Anfang Oktober.

36 Mannschaften mit 99 Startern traten an um sich auf die Entfernung von 50 Metern zu versuchen. Dabei waren 22 Damen und 77 Herren mit dabei.

Das Schützenhaus war in diesen Tagen mit viel Leben erfüllt und die Teilnehmer diskutierten gerne nach dem Training bei einem Viertele oder Glas Bier über die beste Taktik. Es wurden die bereits erzielten Ergebnisse besprochen und einige Schultern wurden geklopft.

Hier die Ergebnisse der ersten Mannschaften und Einzelstarter:

Vereine:
1.Platz: MV Bempflingen 2 mit Nadja Keppler, Jochen Brodbeck, Jörg Bauer
2.Platz: Tennisclub 2 mit Benedikt Teschner, Franz Schlotterbeck, Andreas Raschke
3.Platz: Feuerwehr 2 mit Damian Manz, Sandy Brandstetter, Marvin Kunz

Betriebe:
1.Platz: Fa Brandstetter 3 mit Nico Spindler, Harald Wenzelburger, Harald Geißler
2.Platz: Magura 1 mit Marcel Maisch, Manuel Hölz, Jonas Wagner
3.Platz: Gemeinde Bempflingen 1 mit Maria Buckmüller, Bernd Welser, Jürgen Eisenlohr

Damen:
1.Platz: Claudia Veit, Tennisclub 3
2. Platz: Maria Buckmüller, Gemeinde Bempflingen 1
3. Platz: Carolin Wurster, Musikverein Bempflingen 1

Herren:
1. Platz: Nicolai Spindler, Fa. Brandstetter 3
2. Platz: Jörg Bauer, MV Bempflingen 2
3. Platz: Simon Hermann TV Bempflingen 4

Die einzelnen und genauen Ergebnisse mit Ringzahlen können bei uns auf unserer Homepage unter www.sgesbempflingen.de heruntergeladen werden oder unter vorstand.sport@sgesbempflingen.de angefordert werden. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns am Abend auf dem Stand als sachkundige Aufsicht oder als Wirt in der Wirtschaft geholfen haben.

Besonders möchten wir uns bei unseren Gästen und Teilnehmern am Pokalschießen bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben und freuen uns schon heute auf das neue Jahr und laden heute schon alle Teilnehmer wieder zu uns ins Schützenhaus ein.

Wir hoffen in 2024 weiterhin ohne Auflagen auch gerne wieder mehr Mannschaften begrüßen zu dürfen. Natürlich dürfen die neuen Frau- und Mannschaften, die bereits dieses Jahr dabei waren im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen. Es war eine echte Bereicherung!

Die Sportleitung

Alle 7 Stände sind belegt, es wird fleißig trainiert

Ergebnislisten findet ihr hier:
Damen 2023
Herren 2023
Vereine 2023
Betriebe 2023