Am vergangenen Sonntag war der SV Tell Weilheim Ausrichter für die Vorkämpfe in der Liga im Freien im Bogenschießen. Bei besten Wetterbedingungen startete die erste Mannschaft der Schützengesellschaft Bempflingen mit den Schützen Josef Kaincz, Gero Gras, Tobias Ihle und Nico Mltschoch in der Bezirksoberliga. Die Jugendlichen Max Ulbrich, Jannik Mutsch, Tobias Kärcher, Isabell Giers, Sarah Kärcher und Dominic Widmaier kämpften in der Jugendliga um die beste Platzierung.

Die erste Mannschaft legte in der Bezirksoberliga einen fehlerfreien Start –Ziel-Sieg hin und gewann alle ihre Matches. Mit 14 : 00 Punkten und über 200 Ringen Vorsprung vor dem 2. WSV Mehrstetten führen sie die Tabelle an.
In der Jugendliga konnten die Bempflinger Jung- Schützen die ersten beiden Matches gegen BS Nürtingen und den BS Laichinger Alb souverän gewinnen. Die ersten 4 Punkte waren auf dem Konto. Dann riss die Glücksträhne und die nächsten beiden Matches mussten an die Gegner abgegeben werden. Nach der Pause konnten nochmals neue Kräfte mobilisiert werden. Mit zwei weiteren Siegen gegen Laichinger Alb und Mehrstetten gab es weitere 4 Punkte. So stehen vor dem Rückkampf am 13. Juli 3 Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Die Bempflinger Jungschützen haben gute Chancen beim Rückkampf sich ganz nach oben an die Tabellenspitze zu arbeiten.