Bei der am 28. und 29. Juni in Magstadt ausgetragenen Meisterschaft im Feldbogenschießen waren gleich vier Bempflinger Bogenschützen startberechtigt. Der BC Magstadt hatte als Ausrichter seinen 24 –Scheiben – Parcours einer Landesmeisterschaft angemessen anspruchsvoll ausgepflockt. So gab es in dem hügeligen Waldgebiet rund um den Bogenplatz Schüsse steil bergauf und ebenso steil bergab zu bewältigen, Schattenspiele mit hell und dunkel mussten bewältigt werden und an den Scheiben waren die Entfernungen nur zur Hälfte bekannt.

Am Samstag starteten Tobias Kärcher in der Schülerklasse Recurve, Jannik Mutsch in der Jugendklasse Recurve und Carsten Bernauer in der Herrenklasse Blankbogen. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und die Drei mussten bei regnerischen Wetterbedingungen ihre Pfeile auf die Scheiben abschießen. Die Lichtverhältnisse waren zum Teil sehr schwierig, sodass den Schützen einiges an Können abverlangt wurde. Tobias Kärcher kam mit den Bedingungen am besten zurecht. 254 Ringe standen am Ende auf seinem Schusszettel und dies waren 19 Ringe mehr als bei der Bezirksmeisterschaft. Der 4. Platz in der Schülerklasse war der Lohn für diese Leistung. Ob dieses Ergebnis auch für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reicht, muss sich noch zeigen. Weniger gut kamen Jannik Mutsch und Carsten Bernauer zurecht und ordneten sich mit ihren Ergebnissen im unteren Tabellenende ein.Am Sonntag waren bei deutlich besserem Wetter die Wettkampfklassen, die vom roten Pflock – den längsten zu schießenden Distanzen – schießen müssen, am Start. Für die Schützengesellschaft Bempflingen durfte Mathias Wünsche seine Pfeile auf die Zielscheiben abgeben. Mit 281 Ringen belegte er in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 17. Platz.