Vergangen Sonntag fand der erste Wettkampf in der Württembergliga Recurve in Hochdorf/Riß statt. Die erste Mannschaft Bogen Recurve der SGes Bempflingen mit den Schützen Gero Gras, Tobias Kärcher, Lukas Dost, Tobias Ihle, Achim Schäfer und Julia Fischer reisten am Sonntagvormittag in Begleitung einer Physiotherapeutin an, was in der Sportgeschichte erstmals geschah. Der Wettkampf begann pünktlich um 14.30 Uhr. Allen war bewusst, dass sie es als Aufsteiger aus der Landesliga Süd nicht leicht haben würden. Unglücklicherweise ging gleich das erste Match gegen Gerstetten mit 6:0 verloren. Nach diesem verhaltenen Start sah es im nächsten Match gegen den SV Brochenzell zuerst nicht nach einer Verbesserung aus. Die ersten beiden Sätze gingen verloren bis endlich ein Ruck durch die Mannschaft ging. Die Bempflinger gewannen zwar Satz drei und vier eindeutig, aber nach Satz 5 hieß der Sieger Brochenzell. Ähnlich verlief es beim Match gegen den SSV Ehingen. Satz eins ging klar an Bempflingen, doch Ehingen gab sich nicht geschlagen und holte sich nach Satz vier die beiden Matchpunkte. Die Pechsträhne schien zu Ende als der nächste Gegner Waldmössingen hieß. Trotz anfänglicher Schwächen, gingen zwei Matchpunkte nach fünf Sätzen an die Bempflinger. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Auch das folgende Match gegen Stuttgart wurde mit 6:2 Satzpunkten gewonnen. Leider hielt das Glück nicht lange an. Die Bempflinger Mannschaft musste sich mit einer 6:0 Niederlage gegen Magstadt abfinden. Dennoch nutzten die Bempflinger das letzte Match diesen Tages. Sie besiegten die SGes Heidenheim mit 6:2 Satzpunkten und konnten weitere zwei Matchpunkte mitnehmen.
Da noch drei weitere Wettkämpfe folgen, steht der ersten Mannschaft noch alles offen.