Vergangenen Samstag ging es für die Jugend der Schützengesellschaft Bempflingen hoch hinaus. Das diesjährige Jugendevent drehte sich ganz ums Klettern. Fünfzehn Kinder und Jugendliche trafen sich, zusammen mit vier Betreuern, am frühen Mittag im DAV Kletterzentrum in Reutlingen. Nach einer kurzen Begrüßung durch zwei erfahrene Mitarbeiter wurden zwei Gruppen gebildet. Während sich die jüngeren Bogenschützen erst mal am Bouldern (Klettern ohne Seil) versuchten, ging es für die zweite Gruppe bereits an die 12-Meter-Wand. Zuerst lernte man den richtigen Umgang mit Gurt und Seil, um die erforderliche Sicherheit beim Klettern zu gewährleisten. Danach durfte jeder sein Glück an der Wand versuchen. In der Pause gab es Kuchen und Gebäck zur Stärkung bevor es zum Schluss den deutlich höheren Kletterwänden ging. Zurück auf festem Boden waren sich alle einig einen tollen Nachmittag in der Kletterhalle erlebt zu haben.
An dieser Stelle vielen Dank an die Jugendleiter und Trainer, die das Event möglich
gemacht haben.