In der ersten Oktoberwoche wurde das 53. Vereins- und 46. Betriebspokalschießen bei uns im Schützenhaus ausgetragen.

Vom Montag, 01.10. 2018 bis Samstag 06.10.2018 stand die Schießhalle in gewohnter Weise für die Vereine und Betriebe zum Training und Wettkampf zur Verfügung. Nur am Mittwoch hatten wir eine kleine Pause eingelegt, um unsere Feuerwehr mit ihrem Fest zu unterstützen.

Diese Gelegenheit nutzten 40 Mannschaften mit 120 Startern aufgeteilt auf 37 Damen und 83 Herren, um sich beim sportlichen Schießen zu messen.

Manch einer musste feststellen, dass die Entfernung von 50 m doch schon recht weit sein kann. Aber abschrecken hat sich keiner lassen und so wurde fleißig trainiert.

Das Schützenhaus war in diesen Tagen mit viel Leben erfüllt und die Teilnehmer diskutierten gerne nach dem Training bei einem Viertele oder Glas Bier über die beste Taktik. Es wurden die bereits erzielten Ergebnisse besprochen und einige Schultern wurden geklopft.

Hier die Ergebnisse der ersten Mannschaften und Einzelstarter:

Vereine:
1.Platz: Feuerwehr mit Veit Harald, Stiefel Jasmin, Brandstetter Jörg
2.Platz: Musikverein Bempflingen mit Keppler Nadja, Brodbeck Jochen, Bauer Jörg
3.Platz: Feuerwehr mit Klaiber Dirk, Brandstetter Jens, Bühler Mathias

Betriebe:
1.Platz: Fa Brandstetter mit Brandstetter Jörg,Brandstetter Jens, Brandstetter Denis
2.Platz: Fa. Brandstetter mit Sandy und Kevin Brandstetter, Tobias Gross
3.Platz: Gemeinde Bempflingen mit Maisch Ingeborg, Maisch Uwe, Kopany Renate

Damen:
1.Platz: Jasmin Stiefel, Feuerwehr
2. Platz: Annika Dolinsek, Blumen + Pflanzen Vatter
3. Platz: Carolin Wurster, Musikverein Bempflingen

Herren:
1. Platz: Denis Brandstetter, Fa. Brandstetter
2. Platz: Jens Brandstetter, Fa. Brandstetter
3. Platz: Sandy Brandstetter, Fa. Brandstetter

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns am Abend auf dem Stand als sachkundige Aufsicht oder als Wirt in der Wirtschaft geholfen haben.

Besonders möchten wir uns bei unseren Gästen und Teilnehmern am Pokalschießen bedanken und freuen uns schon heute auf das neue Jahr und laden heute schon alle Teilnehmer wieder zu uns ins Schützenhaus ein.

Die Sportleitung

Ergebnisse:

Betriebe_2018
Damen_2018
Herren_2018
Vereine_2018